Apple TV+ überträgt ab sofort "Friday Night Baseball" und weitere Inhalte

Sonstiges
Hendrik

Zu Beginn der gestrigen Veranstaltung hat Tim Cook den Streaming-Dienst Apple TV+ als Einstieg genutzt und gab bekannt, dass Apple zukünftig für die Übertragung von "Friday Night Baseball" verantwortlich sein wird. 

Apple TV+ überträgt ab sofort

Es war ein leichtverdauliches Thema, um sich im Anschluss den für viele weit wichtigeren Themen wie neue Hardware zu widmen: Zum Einstieg gab Apple CEO Tim Cook, der wie gewohnt durch die Veranstaltung führte, bekannt, dass nun endlich der Schritt in den umkämpften Live-Sport-Markt erfolgt. 

Zu Beginn steht ein Deal mit der Major League Baseball (MLB) im Mittelpunkt. Die Zusammenarbeit beschränkt sich vorerst auf das "Friday Night Baseball"-Event. In diesem Zusammenhang haben sich beide Vertragspartner auf einen wöchentlichen Doubleheader mit Live-Übertragungen vor und nach den Spielen geeinigt. 

Baseball-Fans in acht Ländern können dann auf Apple TV+ entsprechende Ereignisse live verfolgen. In Deutschland wird das Angebot vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dürfte angesichts der hierzulande eher weniger populären Sportart grundsätzlich auch nicht allzu viele Kunden stören. Sollte Apple tatsächlich, wie vermutet, ebenfalls einen Deal mit der US-amerikanischen National Football League an Land ziehen, so dürfte das Interesse auch im europäischen Raum weitaus größer ausfallen. 

In folgenden Ländern wird "Friday Night Baseball" zum Start verfügbar sein: USA, Kanada, Australien, Brasilien, Japan, Mexiko, Puerto Rico, Südkorea und Großbritannien. Weitere Länder sollen folgen. 

Neben "Friday Night Baseball" können Fans in den USA "MLB Big Inning" verfolgen, eine beliebte Live-Show, die jeden Abend Highlights zusammenfasst. Außerdem können Abonnenten rund um die Uhr auf einen Stream zugreifen, über den, ähnlich wie bei Sky Sport News, Wiederholungen von MLB-Spielen gezeigt werden und vergangene Spiele durch Experten analysiert werden. Außerdem werden die Fans hier laufend mit Neuigkeiten rund um die MLB versorgt. 

Die Spitzenspiele am Freitag Abend können ohne Einschränkungen auf jedem Gerät verfolgt werden, auf dem Apple TV+ verfügbar ist. Wer sich also vorerst für einen kostenlosen Testzeitraum entscheidet, kann auch "Friday Night Baseball" in diesem Zusammenhang genießen. Ein extra Abonnement wird nach jetzigem Kenntnisstand nicht notwendig sein. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser