Apple veröffentlicht Firmwareupdate 1.0.291 für die AirTags

Sonstiges
Stefan

Apple verteilt im Moment eine neue Firmware für seine AirTags. Die neue Software trägt die Versionsnummer 1.0.291 und wird automatisch auf den intelligenten Etiketten installiert.

Apple veröffentlicht Firmwareupdate 1.0.291 für die AirTags

Für die AirTags gibt es eine neue Firmware. Das letzte Update wurde im Juni veröffentlicht. Damals sorgte Apple für eine verbesserte „Anti Stalking“-Funktion: Erkennen die AirTags, wenn sie einer fremden Person folgen, melden sie sich mit einem akustischen Signal nun deutlich früher anstatt dem alten Zeitfenster von drei Tagen. Das soll die Privatsphäre schützen und verhindern, dass man ungewollt getrackt wird. Das Update vom Juni trug die Bezeichnung "1.0.276".

Die neueste Firmware wird von Apple aktuell nach und nach für alle AirTags ausgerollt und wird unter der Versionsnummer 1.0.291 geführt. Welche Neuerungen an Bord sind, ist bisher noch nicht bekannt.

Neue Firmware wird automatisch installiert

Aktuell gibt es auch noch keine Möglichkeit, das Update manuell anzustoßen - die Installation erfolgt automatisch. Man kann lediglich prüfen, welche Softwareversion installiert ist. Dazu öffnet man die "Wo ist?"-App, tippt auf den Reiter "Objekte" und dann auf den gewünschten AirTag. Über einen weiteren Klick auf den Namen des AirTags sieht man dann die Seriennummer und die aktuelle Firmwareversion.

Wenn eure AirTags die neue Firmware noch nicht erhalten haben, hilft hier leider nur Geduld weiter. Manchmal dauert es sogar einige Tage bis zu einer Woche, bis die neue Version installiert wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.