HomePod mit Touchscreen: Bilder vom Prototypen aufgetaucht

Sonstiges
Hendrik

Offensichtlich arbeitet Apple tatsächlich an einem neuen HomePod mit integriertem Touch-Display. Kürzlich aufgetauchte Bilder eines Prototypen deuten darauf hin, dass sich ein entsprechendes Produkt nach wie vor in der Entwicklung befindet und schon bald Marktreife erlangen könnte.

HomePod mit Touchscreen: Bilder vom Prototypen aufgetaucht

Foto-Credits: Kosutami

Apples hauseigener Smartspeaker hat in seiner verhältnismäßig kurzen Laufbahn bereits einige Höhe- aber auch Tiefpunkte hinter sich gelassen. Mit großen Erwartungen im Jahr 2017 vorgestellt, folgte lediglich drei Jahre nach dem Verkaufsstart das vorübergehende Ende des großen HomePods. Inzwischen lief der HomePod mini dem großen Bruder den Rang ab, was sich vor allem in den Verkaufszahlen widerspiegelte. 

Beim HomePod mini profitierten Kunden schlussendlich von einem besseren Preis-Leistungsverhältnis, weswegen der kleine Smartspeaker bis Anfang 2023 der einzige Vertreter in der HomePod-Sparte bleiben sollte. Etwas überraschend kündigte das Unternehmen im Januar diesen Jahres an, den großen HomePod mit einer neuen Generation wiederbeleben zu wollen. 

Ein weiterer Ableger des HomePods drohte dagegen zuletzt als Mythos begraben zu werden. Angeblich arbeite Apple seit geraumer Zeit an einem neuem Smartspeaker mit integriertem Touch-Display auf der Oberseite, um Nutzern neben der Sprachsteuerung noch weitere Möglichkeiten der Bedienung zu bieten.

Fotos von HomePod mit Touch-Display aufgetaucht

Auf X meldet sich erneut Kosutami zu Wort, der vor allem durch eine Vielzahl von Apple-Prototypen, die in seinen Besitz gelangt sind, bekannt wurde. Und auch abseits vom Prototyp-Geschehen war Kosutami in der Vergangenheit regelmäßig mediale Aufmerksamkeit sicher. Unter anderem traf er mit Aussagen zu den neuen "FineWoven"-Hüllen des iPhone 15 genau ins Schwarze. 

In seinem jüngsten Beitrag veröffentlicht der Sammler Bilder von einzelnen Komponenten eines bislang unveröffentlichten HomePods. Auf einem Foto eines darauffolgenden Post ist zudem ein fertiger HomePod mit funktionsfähigem LC-Display zu erkennen. Auch das Portal 9to5Mac hat inzwischen die Echtheit dieses Fotos bestätigt. 

Demzufolge trägt der Smartspeaker den Codenamen B720. Und auch zum Entwicklungsstand weiß das Nachrichtenportal etwas zu berichten. Die Entwicklung des HomePods befinde sich bereits in einer fortgeschrittenen Phase, allerdings sei man sich noch nicht final sicher, den Lautsprecher tatsächlich zu veröffentlichen. 

Dennoch seien bereits einige tvOS-Apps, vor allem solche für Musik und Podcasts, auf die Besonderheiten des neuen HomePods angepasst. Gut möglich, dass sich die tvOS-Anwendungen über den Bildschirm des HomePods steuern lassen. Da der Smartspeaker über eine abgespeckte Version von tvOS verfügt, gilt diese Annahme zum jetzigen Zeitpunkt als äußerst wahrscheinlich. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser