Netflix Basis-Abo wird für deutsche Bestandskunden eingestellt

Sonstiges
Stefan

Das Netflix Basis-Abo ohne Werbung wird es bald nicht mehr geben. Nachdem es für Neukunden schon im letzten Jahr ersatzlos gestrichen wurde, trifft es jetzt die Bestandskunden.

Netflix Basis-Abo wird für deutsche Bestandskunden eingestellt

Habt ihr das reguläre Basis-Abo bei Netflix gebucht, müsst ihr euch auf Veränderungen einstellen. Wie The Verge berichtet, stellt euch der Streaminganbieter spätestens im Sommer vor die Wahl, entweder auf das werbefinanzierte Basis-Abo oder den Standard- bzw. Premium-Tarif umzusteigen.

Ab dem zweiten Quartal will Netflix nämlich das werbefreie Basis-Abo auch für Bestandskunden einstellen. Der früher sehr beliebte Tarif steht für Neukunden schon seit Herbst letzten Jahres nicht mehr zur Verfügung. Wer noch im Basis-Abo unterwegs ist, hatte bisher nichts zu befürchten, solange man das Abomodell nicht gewechselt hat.

Das Basis-Abo soll zuerst in Kanada und Großbritannien nicht mehr verfügbar sein. Andere Länder würden laut The Verge noch in diesem Jahr folgen. Zudem soll es wohl weitere Preiserhöhungen geben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser