Netflix: Werbefinanziertes Abo ab sofort in Deutschland verfügbar

Sonstiges
1
Stefan

Netflix hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen. Das günstigere werbefinanzierte Abo steht deutschen Kunden ab sofort zur Verfügung. Der Preis liegt bei 4,99 Euro im Monat.

Netflix: Werbefinanziertes Abo ab sofort in Deutschland verfügbar

Jetzt ist es also so weit: Netflix hat sein Werbeabo für deutsche Kunden freigeschaltet. Das sogenannte "Basis-Abo mit Werbung" kostet 4,99 Euro und ist damit drei Euro billiger als das reguläre Basis-Abo. Damit haben deutsche Nutzer nun die Wahl aus vier Abo-Modellen zwischen 4,99 und 17,99 Euro:

  • Basis-Abo mit Werbung: 4,99 Euro
  • Basis-Abo: 7,99 Euro
  • Standard-Abo: 12,99 Euro
  • Premium-Abo: 17,99 Euro

Beschnittener Funktionsumfang

Im Vergleich zu den bisher bekannten Abonnements muss man beim werbefinanzierten Modell ein paar Abstriche machen. Pro Stunde werden bis zu fünf Minuten Werbung in Form von 15- bis 30-sekündigen Clips ausgestrahlt. Darüber hinaus stehen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Filme und Serien zur Verfügung, die Videoqualität ist auf 720p beschränkt und es gibt keine Downloadfunktion für die Offline-Wiedergabe.

Wie Netflix auf der FAQ-Seite für das Basis-Abo mit Werbung schreibt, kann man das neue Abo-Modell auf einigen wenigen der derzeit auf dem Markt erhältlichen Endgeräte nicht buchen bzw. nutzen. Ein solches ist zum Beispiel das Apple TV. Der Support für die kleine TV-Box des iPhone-Herstellers soll aber in Kürze folgen.

Neben Deutschland ist der werbegestützte Tarif auch in Kanada, Mexiko, Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Japan, Korea, Großbritannien und in den Vereinigten Staaten verfügbar. In Spanien ist es am 10 November so weit.

1 Kommentar
völlig unnütz

Selbst wenn Netflix fünf Euro bezahlt, wäre ich an Reklame und SD nicht interessiert.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.