Paramount+: Neuer Streamingdienst startet im Dezember in Deutschland

Sonstiges
Stefan

Film- und Serienliebhaber können sich den 8. Dezember im Kalender anstreichen: Dann nämlich geht Paramount+ in Deutschland an den Start. Der Streamingdienst hält u. a. die Rechte an Star Trek und Southpark.

Paramount+: Neuer Streamingdienst startet im Dezember in Deutschland

Der deutsche Streamingmarkt erhält Nachwuchs. Das US-Unternehmen Paramount Global führt am 8. Dezember bei uns seinen kostenpflichtigen Streaming-Service Paramount+ ein. Auf der Webseite, wo der konkrete Starttermin genannt wird, sieht man aktuell leider noch recht wenig von den verfügbaren Inhalten.

Paramount+ wird jedoch einiges aus dem bekannten US-Filmstudio Paramount Pictures mitbringen. Dazu gehören Top-Titel wie zum Beispiel Forrest Gump, Titanic, Der Pate, Der Soldat James Ryan oder Transformers. Auch zahlreiche Klassiker oder Film- und Serienreihen wie Indiana Jones oder Star Trek wurden bei Paramount produziert.

Preise & Verfügbarkeit

Wer flexibel sein möchte was die Kündigungsfristen betrifft, kann sich wie bei Netflix, Apple TV+ und anderen Anbietern für ein monatliches Abo entscheiden. Für Sparfüchse steht zudem ein Jahresabonnement zur Verfügung.

Die Preise im Detail:

  • monatliche Zahlung -> 7,99 Euro
  • jährliche Zahlung -> 79,99 Euro (entspricht 6,67 Euro/Monat)

Wer sich erst einmal einen Überblick über das Angebot an Serien und Filmen verschaffen möchte, kann ein einwöchiges Testabo buchen. Ob man das günstigere, durch Werbung finanzierte Abo auch in Deutschland buchen kann, ist im Moment noch unklar. In den USA bezahlen Kunden für das Abo mit Werbung derzeit 4,99 Dollar. Abonnenten von Sky Cinema können im Rahmen ihres Pakets kostenlos auf Paramount+ zugreifen.

Neben Deutschland wird Paramount+ am 8. Dezember auch in Österreich und in der Schweiz freigeschaltet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser