tvOS 17.2: Siri-Taste mit neuer Funktion

Sonstiges
Stefan

Mit tvOS 17.2 nimmt Apple einige kleine Änderungen beim Apple TV vor. Neben der neuen Navigations-Seitenleiste in der TV-App erhält auch die Siri-Taste der Siri Remote ein Update.

tvOS 17.2: Siri-Taste mit neuer Funktion
Foto-Credits: Apple

Während die Neuerungen der Minor-Updates von iOS, iPadOS, watchOS und macOS stets die ganze Aufmerksamkeit der Nutzergemeinde auf sich ziehen, steht das Apple TV mit seinem tvOS oft hinten an. Das liegt daran, dass der Umfang der neuen Features weit weniger groß ausfällt als für die anderen Geräte.

tvOS 17.2 bringt jedoch einige neue Funktionen mit, die man ansprechen muss. Da wäre zum Beispiel die neu gestaltete Seitenleiste, welche die iTunes Store-App künftig überflüssig machen wird. In der vierten Beta des Updates wurde ein weiteres Detail entdeckt, das sich auf die Bedienung der Siri-Remote auswirkt.

Drückt man unter tvOS 17.2 auf die Siri-Taste an der Seite, öffnet sich künftig die Suche. Durchsucht werden dann die TV-App und Apple Music. Die Suchfunktion an sich wurde überarbeitet und ist jetzt klarer strukturiert. Zudem stehen mehrere Filter zur Wahl, um die Suchergebnisse zu begrenzen. Möchte man über die Siri-Taste den Sprachassistenten nutzen, muss man den Button nun gedrückt halten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser