Werbefinanziertes Netflix-Abo kommt am 3. November nach Deutschland

Sonstiges
Stefan

Sechs Monate ist es her, dass Netflix ein günstiges, durch Werbung finanziertes Abo angekündigt hat. Am 3. November ist es nun so weit und das sogenannte "Basis-Abo mit Werbung" kann hierzulande gebucht werden.

Wer für sein Netflix-Abonnement weniger bezahlen möchte und mit Werbeeinblendungen leben kann, sollte sich den 3. November im Kalender anstreichen. Dann nämlich legt der Streaminganbieter den Schalter um und rollt sein neues werbefinanziertes Abo aus. Wie man der zugehörigen Pressemitteilung des Unternehmens entnehmen kann, kostet das "Basis-Abo mit Werbung" 4,99 Euro im Monat und ist somit drei Euro günstiger als das reguläre Basis-Abo.

Neben Deutschland ist das werbefinanzierte Paket in Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Korea, Mexiko, Spanien, dem Vereinigten Königreich und in den USA verfügbar. Netflix schreibt, dass sich mit der Einführung des "Basis-Abo mit Werbung" keine Änderungen an den drei bisher verfügbaren Abos vorgenommen werden. Die Preise sollten also die nächsten Wochen und Monaten nicht erhöht werden.

Die Unterschiede im Überblick

Schon länger ist bekannt, dass man beim "Basis-Abo mit Werbung" auf einige Funktionen der regulären Abonnements wie zum Beispiel die Downloads verzichten muss. Auch bei der Qualität muss man Beschränkungen hinnehmen.

Netflix beschreibt die Unterschiede im Vergleich zu den anderen Paketen wie folgt:

Was anders ist

  • Videoqualität bis zu 720p/HD (ab sofort sowohl für unser bestehendes Basis-Abo als auch das neue Basis-Abo mit Werbung)
  • durchschnittlich 4 bis 5 Minuten Werbung pro Stunde
  • eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien wird aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein (aber wir arbeiten daran)
  • keine Download-Funktion

Was gleich bleibt

  • breite Auswahl an großartigen Serien und Filmen
  • personalisiertes Streaming-Erlebnis
  • für eine Vielzahl an Fernseh- und Mobilgeräten verfügbar
  • Abo kann jederzeit geändert oder gekündigt werden

Die Werbespots haben eine Länge von 15 bis 30 Sekunden und werden zum Start der neuen Abostufe vor und während der Serien und Filme laufen. Das "Basis-Abo mit Werbung" ist am 3. November ab 17 Uhr in Deutschland verfügbar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser