iPadOS 16: Apple bestätigt Launch im Oktober

Tablet
Stefan

Mitte August wurde bekannt, dass Apple iPadOS 16 später in diesem Jahr veröffentlichen wird. Das Release der finalen Version des iPad-Betriebssystems wurde nun für Oktober angekündigt.

iPadOS 16: Apple bestätigt Launch im Oktober

In diesem Jahr ist alles ein wenig anders. Das günstigste iPhone 14 kostet 999 Euro, Apple durchbricht mit dem 1 TB iPhone 14 Pro die 2.000-Euro-Marke und es gab erstmals drei neue Modelle der Apple Watch zu sehen. Einen Unterschied gibt es erstmals auch beim Veröffentlichungstermin der neuen Betriebssysteme.

Seit der Einführung von iPadOS mit der Versionsnummer 13 wurden iOS und iPadOS immer gleichzeitig zum Download freigegeben. Wer ein kompatibles iPad besitzt, muss sich in diesem Jahr etwas länger gedulden. Während iPhone-Nutzer iOS 16 schon am nächsten Montag installieren können, wird iPadOS 16 erst irgendwann im Oktober veröffentlicht. Das hat Apple gestern Abend auf seiner Webseite bekannt gegeben.

Wie bei macOS, dem iPadOS immer ähnlicher wird, benötigt Apple für die Fertigstellung nun etwas mehr Zeit. Das neue macOS 13 Ventura wird ebenfalls erst im Oktober erscheinen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser