Keine neuen iPads mehr in diesem Jahr - erst 2024 geht es weiter

Tablet
Stefan

In diesem Jahr müssen wir wohl auf neue iPads verzichten. Das iPad mini 7, das iPad Air 6 sowie das iPad 11 sollen laut Bloomberg erst im März in den Handel kommen. Neuigkeiten gibt es zudem zum iPad 9, den Apple Pencil 1 sowie das nächste iPad Pro.

Keine neuen iPads mehr in diesem Jahr - erst 2024 geht es weiter

Zahlreichen Leakern zufolge wollte Apple im Oktober drei seiner iPads aktualisieren. Die Rede war vom iPad Air, vom iPad mini und dem Einsteiger-iPad ohne Namenszusatz. Aus der Ankündigung, die für Anfang letzter Woche prognostiziert wurde, ist nichts geworden. In diesem Jahr hat Apple nur dem iPad Pro ein Upgrade verpasst.

Geht es nach Mark Gurman, wird es wohl in diesem Jahr nichts mehr mit den neuen iPads. Der Bloomberg-Redakteur hat von seinen Quellen erfahren, dass die neuen Apple-Tablets erst im März des nächsten Jahres erscheinen.

Konkret soll es sich um die folgenden Geräte handeln:

  • iPad mini 7
  • iPad Air 6
  • iPad 11

Zu den technischen Details der drei iPads schweigt sich der Experte aus. Zumindest beim iPad mini 7 ist bekannt, dass Apple wohl das Jelly Scrolling minimieren möchte. Das obligatorische Prozessor-Upgrade erhalten alle drei Tablets.

iPad Pro, Apple Pencil 1 & iPad 9

Für das iPad Pro, das Berichten zufolge im Frühjahr in der sechsten Generation vorgestellt werden soll, verkündet Gurman in seinem „Power On“-Newsletter vom Wochenende eine mögliche Verzögerung. Es ist ungewiss, ob Apple den Termin einhalten kann. Schließlich soll das nächste iPad Pro das größte Update seit dem Redesign im Jahr 2018 erhalten.

Zum Schluss geht Gurman noch auf den Apple Pencil der ersten Generation und das iPad 9 ein. Der Verkauf beider Geräte soll schon bald eingestellt werden. Der Apple Pencil 1 funktioniert bis auf das iPad 9 mit keinem der iPads aus dem aktuellen Sortiment. Wenn das iPad der neunten Generation eingestellt wird, gibt es auch keinen Bedarf mehr für den Eingabestift.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser