iPad mini 7, iPad 11 & neues iPad Air sollen bald auf den Markt kommen

Tablet
Stefan

Laut Quellen aus dem Apple-Hauptquartier sollen in den nächsten Monaten mehrere neue iPads erscheinen. Neben dem iPad mini 7 und dem iPad Air testet der Konzern derzeit angeblich auch das iPad 11.

iPad mini 7, iPad 11 & neues iPad Air sollen bald auf den Markt kommen

Wer in diesem Jahr ein neues iPad kaufen wollte und auf aktualisierte Modelle gewartet hat, ging mitunter leer aus. Bis auf das iPad Pro haben wir bisher keine neuen Apple-Tablets zu sehen bekommen. Verschiedenen Gerüchten zufolge würde Cupertino bis zum Jahresende noch einige neue Geräte vorstellen. Dazu soll zum Beispiel das iPad mini 7 gehören.

Die Redaktion von 9to5mac will nun von Apple-internen Quellen erfahren haben, dass die Einführung neuer iPads relativ kurz bevorsteht. In den nächsten Monaten sollen mindestens drei neue iPads vorgestellt werden.

iPad mini 7

Behalten die Informanten von 9to5mac recht, wird Apple als Nächstes das iPad mini sowie das iPad Air aktualisieren. Das iPad mini 7 soll genau so aussehen wie sein Vorgänger und lediglich mit einigen Hardware-Upgrades ausgestattet werden, darunter ein stärkerer Prozessor und wahrscheinlich mehr Arbeitsspeicher. Vielleicht arbeitet Apple auch an einer Lösung, das berüchtigte Jelly Scrolling einzudämmen, was beim iPad mini 6 oft als Kritikpunkt angeführt wurde.

Größeres iPad Air?

Zum iPad Air der dann sechsten Generation sind die Aussagen etwas konkreter. Demnach arbeitet Apple derzeit angeblich an mehreren Varianten. Von vier verschiedenen Modellen ist die Rede. Diese tragen die Codenamen J507, J508, J537 und J538. Die vier Geräte repräsentieren zuerst die Option mit WLAN sowie Mobilfunk.

Mit diesem Unterscheidungsmerkmal würde Apple allerdings mit zwei Codenamen auskommen. Mehr als zwei Typenklassen gibt es beispielsweise beim iPad Pro, wo diese für die verschiedenen Größen der Displays stehen. Dass Apple das iPad Air 6 mit mehr als zwei Codenamen testet, könnte bedeuten, dass Apple das neue Air neben 10,9 Zoll zusätzlich mit einem größeren Bildschirm anbieten möchte.

Neues Einsteiger-iPad im Anmarsch

Zum Schluss geht 9to5mac auf das iPad 11 ein. Nachdem Apple im letzten Jahr mit dem iPad 10 ein Redesign durchgeführt hat, dürfen wir in Sachen Optik und Anschlüsse wohl keine großen Sprünge erwarten. Wie beim iPad mini 7 sollen sich die Upgrades auf das System-on-a-Chip und andere Hardwarekomponenten unter der Haube beschränken. Der aktuelle Prototyp trägt laut den Quellen den Codenamen J126b.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.