M3 iPad Pro & größeres iPad Air: Neue Modelle Anfang 2024

Tablet
Stefan

Es gibt Neuigkeiten zu den erwarteten iPad-Upgrades, die uns in den nächsten Monaten ins Haus stehen. Neben den beiden neuen iPad Pro soll es zum ersten Mal auch zwei Varianten des iPad Air geben.

M3 iPad Pro & größeres iPad Air: Neue Modelle Anfang 2024

Was neue iPads betrifft, war das laufende Jahr eine Nullnummer. Apple hat 2023 kein neues Tablet auf den Markt gebracht. 2024 soll es anders werden, denn der Konzern plant, alle seine iPads zu aktualisieren. Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman erfahren hat, machen das iPad Pro und das iPad Air den Anfang.

Laut dem Bericht (via MacRumors) gibt es die obligatorischen Aktualisierungen für die beiden Modelle des iPad Pro. Anders sieht es beim iPad Air aus, denn das im Vergleich zum iPad Pro etwas kostengünstigere Modell soll erstmals ebenfalls in zwei Größen erscheinen.

12,9 Zoll iPad Air im Anflug

Geplant ist Gurman zufolge das iPad Air 6 mit einem 10,9 Zoll Display sowie ein 12,9 Zoll großen Bildschirm. Letzteres soll selbstverständlich günstiger sein als das 12,9 Zoll iPad Pro.

Uns erwarten demnach die vier folgenden iPads:

  • 12,9 Zoll iPad Pro (7. Generation)
  • 11 Zoll iPad Pro (5. Generation)
  • 10,9 Zoll iPad Air (6. Generation)
  • 12,9 Zoll iPad Air (1. Generation)

Wie im Vorfeld bereits bekannt wurde, erhalten die beiden iPad Pro ein OLED. Außerdem soll der M3 zum Einsatz kommen – allerdings nur beim iPad Pro. Für die beiden neuen iPad Air kommt demnach nur der M2 infrage.

Das iPad mini sowie das iPad ohne Namenszusatz sollen irgendwann später im kommenden Jahr aktualisiert werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser