Amazon Music kündigen - eine einfache Schritt für Schritt Anleitung

Anleitungen
AppTickerTeam

Hat euch Amazon Music doch nicht überzeugt? Apple Music bietet mehr Auswahl? Oder einfach keine Zeit die angebotene Musik zu hören? So einfach lässt sich der Dienst kündigen.

Amazon Music kündigen - eine einfache Schritt für Schritt Anleitung

Über diverse Aktionen, bei denen sich Amazon Music Unlimited günstig, oder sogar ganz kostenlos testen lässt haben wir bereits das eine, oder andere Mal berichtet. So läuft auch jetzt eine Aktion bei der sich Amazon Music 30 Tage lang durch Neukunden kostenlos testen lässt. Erst danach wird eine monatlicher Beitrag in Höhe von 9,99€ fällig. (zur Aktion). Was den Dienst jedoch nicht weniger interessant macht, ist die Möglichkeit jederzeit zu kündigen. Wir erklären euch wie.

Amazon Music Unlimited vom PC aus kündigen

Steht euch ein PC, oder ein Mac zur Verfügung, so wird die Kündigung über die Website vorgenommen, hierzu werden die Amazon Music-Einstellungen aufgerufen, dort im Bereich Amazon Music Unlimited ist das Abo sichtbar und der Link "Mitgliedschaft beenden".

Nach dem Klick wird ggf. ein Angebot angezeigt um die Mitgliedschaft doch zu verlängern, sollte dieses Angebot nicht attraktiv genug sein, so kann die Kündigung an dieser Stelle bestätigt werden. Gut zu wissen: Der bereits bezahlte Zeitraum kann bis zum Ablauf weiter benutzt werden.

Schritt für Schritt Anleitung

  1. Im Amazon-Konto einloggen
  2. Amazon Music-Einstellungen aufrufen
  3. Amazon Music Unlimited aufklappen
  4. Link Mitgliedschaft beenden klicken
  5. Verlängerungsangebot eventuell überspringen
  6. Kündigung bestätigen

Amazon Music Unlimited vom Smartphone aus kündigen

Sollte ein PC nicht zur Verfügung stehen, dafür jedoch ein Smartphone in der Hand, was bei sehr vielen heutzutage auch eher der Regelfall sein wird, so lässt sich Amazon Music Unlimited auch vom Smartphone aus kündigen.

Hat man Amazon Music Unlimited mit dem Smartphone genutzt, so wird höchstwahrscheinlich auch die zugehörige App installiert sein. Auf Android-Geräten wird die Kündigung sich direkt über die App vornehmen lassen, auf iOS-Geräten muss je nach dem wie das Abonement gebucht wurde, der Weg über den AppStore genommen werden.

In diesem Fall einfach die App Store App öffnen, oben rechts auf das Icon für die eigene Apple-ID tappen und im nächsten Bildschirm die Abonnements aufrufen. Dort lassen sich alle aktive Abos einsehen und direkt zum Ablauf der Abrechnungsperiode kündigen.

Neben dem Amazon Music Unlimited Abo lohnt es sich eventuell auch andere, laufende Abos genauer anzuschauen. Erfahrungsgemäß vergisst man es immer rechtzeitig zu kündigen und wird erst nach der nächsten erfolgten Abrechnung durch Apple daran erinnert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.