Anleitung: So öffnet ihr unter iOS 14.3 & iPadOS 14.3 das versteckte AirTags-Menü in der "Wo ist?"-App

Anleitungen
Stefan

Mit iOS 14.4 und iPadOS 14.4 ergänzt Apple die "Wo ist?"-App um ein Menü für die AirTags, das jedoch auch schon in der aktuellen iOS- und iPadOS-Version enthalten ist. Mit dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr das versteckte Menü auf eurem iPhone oder iPad unter iOS 14.3 bzw. iPadOS 14.3 öffnet.

Anleitung: So öffnet ihr unter iOS 14.3 & iPadOS 14.3 das versteckte AirTags-Menü in der

Gestern Abend hat Apple die zweite Public Beta von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 für alle Nutzer des Beta-Programms veröffentlicht. Mit an Bord ist u. a. eine neue Funktion für die "Wo ist?"-App, mithilfe derer man die AirTags und anderes unterstütztes Zubehör in der App hinterlegen oder dessen Standort abrufen kann.

Apple hat das neue Menü aber schon unter iOS 14.3 und iPadOS 14.3 in die "Wo ist?"-App integriert. In der App selbst fehlt jedoch der entsprechende Reiter. Diesen kann man mit einem kleinen Trick öffnen, den wir euch an dieser Stelle verraten:

  • öffnet Safari auf eurem iPhone oder iPad
  • gebt in der Adresszeile "findmy://items" (ohne Anführungszeichen) ein und ruft die Seite auf
  • oder tippt auf den Button in diesem Newsbeitrag
  • bestätigt die Frage, ob die "Wo ist?"-App geöffnet werden soll

Es öffnet sich nun die "Wo ist?"-App mit dem Reiter "Objekte" und eurem Standort. Wenn ihr den Reiter am Schieberegler nach oben zieht, erscheinen die Buttons "Objekt hinzufügen" und "Gefundenes Objekt identifizieren". Wollt ihr ein kompatibles Objekt hinzufügen, muss zwingend Bluetooth aktiviert sein, da man im Menü sonst nicht weiterkommt. Aktuell hat lediglich der Hersteller Belkin mit seinem SoundForm-Pro-Headset Support für die Schnittstelle angekündigt.

Offiziell wird das neue Feature, wie bereits erwähnt, erst mit der finalen Version von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 eingeführt. Dies könnte auch ein Hinweis auf den baldigen Launch der AirTags sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser