Apple veröffentlicht zweite Public Beta von iOS 14.4 & iPadOS 14.4

iOS
Stefan

Gestern Abend hat Apple wieder einiges an Beta-Software veröffentlicht. Nachdem die Betriebssysteme erst für Entwickler verfügbar waren, gab Apple kurz darauf die Public Betas von iOS 14.4 und iPadOS 14.4 zum Download für alle frei.

Apple veröffentlicht zweite Public Beta von iOS 14.4 & iPadOS 14.4

Es ist wieder Zeit für eine neue Beta-Runde bei Apple. Am gestrigen Mittwochabend hat der iPhone-Hersteller wieder einen ganzen Schwung an neuen Vorab-Versionen zum Ausprobieren veröffentlicht. Die Downloads sind mittlerweile für Public Tester verfügbar, sodass man auch als privater Nutzer einen Blick auf die Änderungen von iOS 14 und iPadOS 14 aber auch watchOS 7.2, tvOS 14.4 und macOS 11.2 werfen kann.

Konkret haben iOS 14.4 und iPadOS 14.4 drei Neuerungen unter der Haube. Zuerst hat Apple das Zusammenspiel mit Bluetoothgeräten von Drittanbietern verbessert. Mit den beiden Updates funktioniert zum Beispiel die Messung des Lautstärkepegels so, wie es von den Entwicklern gedacht war und der Nutzer wird bei zu hoher Lautstärke vom System gewarnt.

Weiter geht es mit der "Wo ist?"-App. Hier hat sich Apple den Produkten von Drittanbietern geöffnet, was im Testbetrieb schon unter iOS und iPadOS 14.3 im Menü der App freigeschaltet werden kann. Zudem wurden Ergänzungen für Apples smarte Etiketten, die "AirTags" eingefügt. Zu guter Letzt wurde das Zusammenspiel zwischen dem HomePod mini und iPhones mit U1-Chip verbessert.

Um die zweite Public Beta von iOS 14.4. und iPadOS 14.4 auszuprobieren, braucht ihr neben einem kompatiblen Gerät lediglich einen kostenlosen Account beim Apple Beta Software-Programm. Vor der Installation einer Beta solltet ihr aber sicherstellen, dass sich auf dem iPhone oder iPad keine wichtigen Daten mehr befinden bzw. dass ein Back-up angelegt wurde.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser