Apple Card Savings Account: Hinweise auf zeitnahen Marktstart

Apple
Hendrik

Mit Apple Card Savings Account steht ein neuer Dienst des iPhone-Herstellers in den Startlöchern. Jüngste Hinweise deuten auf einen kurz bevorstehenden Marktstart hin.

Apple Card Savings Account: Hinweise auf zeitnahen Marktstart

Seit April 2019 können Kunden in den USA eine Kreditkarte von Apple beziehen. In Deutschland und anderen europäischen Ländern besteht diese Möglichkeit noch nicht. Aus diesem Grund kommen auch nur US-amerikanische iPhone-Besitzer in den Genuss des bereits angekündigten Festures „Apple Card Savings Account“.

Als namhaften Partner für die Angebote auf dem Finanzmarkt hat sich Cupertino das weltweit tätige Unternehmen Goldman Sachs ins Boot geholt. Zuletzt machten jedoch Meldungen die Runde (cardscout), nach denen Goldman Sachs im vergangenen Jahr eine Milliarde US-Dollar Verlust eingefahren haben soll- unter anderem aufgrund der Zusammenarbeit mit Apple. 

Das Sparkonto soll eigenen Angaben zufolge in der Apple Wallet eines jeden Nutzers hinterlegt und mit besonders attraktiven Sparzinsen betrieben werden. Eine Auszahlung auf die Apple Card oder das hinterlegte Bankkonto seien so jederzeit möglich. Ein Leaker im Netz weist in einem aktuellen Post daraufhin, dass er in den Systemtiefen eindeutige Hinweise auf eine baldige Freigabe des Sparkontos entdeckt habe.

Zeitnahe Freigabe kündigt sich an

In dem vom Nutzer aaronp613 entdeckten Code finden sich die zukünftigen Nutzungsbedingungen sowie Bilder, die aller Voraussicht nach für die Integration in der Wallet verwendet werden sollen. Außerdem taucht ein Hinweis auf iOS 16.3 auf, wobei allerdings noch nicht klar ist, ob iOS 16.3 als Systemvoraussetzung für das Sparkonto gelten soll. 

In den USA kündigte sich Apple Pay Later lediglich einen Tag vor dem offiziellen Marktstart in entsprechenden Codes an. Gut möglich also, dass Apple Card Savings Account ebenfalls noch in dieser Woche offiziell ausgerollt wird. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser