Manche Modelle des iPod touch sind bereits ausverkauft (Update)

Apple
Stefan

In dieser Woche hat Apple bekannt gegeben, dass der iPod touch eingestellt und nicht mehr produziert wird. Wer sich noch ein Exemplar sichern möchte, muss schnell sein: Die ersten Konfigurationen sind bereits ausverkauft.

Manche Modelle des iPod touch sind bereits ausverkauft (Update)

Update:

Der Ausverkauf des iPod touch der siebten Generation schreitet nach dem Bekanntwerden seiner Einstellung schneller voran als gedacht. Während sich hierzulande das Angebot konstant weiter ausdünnt, ist der Player aus dem Jahr 2019 in den USA mittlerweile gar nicht mehr zu haben. Im Online Store von Apple sind alle Konfigurationen restlos ausverkauft.

Ursprünglicher Artikel vom 12. Mai 2022:

Die Einstellung des iPod toch ging mit einer simplen Pressemitteilung über die Bühne. Der MP3-Player aus dem Hause Apple spülte dem Konzern in den letzten 20 Jahren viele Millionen Dollar in die Kasse. Mit der immer größeren Verbreitung des Smartphones verlor der iPod aber auch immer mehr an Bedeutung.

Das zeichnete sich schon lange ab, da der Musikplayer seit drei Jahren kein Update mehr erhalten hat. Im iPod touch werkelt immer noch der A10 Fusion aus 2016, gepaart mit einem vier Zoll großen Display und einem Home Button ohne Touch ID.

Mehrere Konfigurationen nicht mehr erhältlich

Als ich letzte Woche auf der Webseite von Apple nach dem iPod touch gesucht hatte, fiel mir auf, dass die Produktseite nicht mehr am oberen Rand verlinkt wurde. Via Google konnte man diese aber noch aufrufen und den iPod touch bestellen. Dort steht mittlerweile aber der Zusatz "Solange der Vorrat reicht", was sich jetzt auch auf die Verfügbarkeit ausgewirkt hat.

Einige Modelle sind schon nicht mehr bestellbar, darunter:

  • iPod touch, (PRODUCT)RED, 128 GB
  • iPod touch, Gold, 128 GB
  • iPod touch, Blau, alle Speichervarianten
  • iPod touch, Rosé, 32 GB
  • iPod touch, Silber, 128 GB

Alle anderen Konfigurationen sind entweder sofort verfügbar (auch in den Apple Stores vor Ort) oder haben eine Lieferzeit, die sich teilweise bis Mitte Juni hinzieht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser