WWDC 2020: Apple schaltet Ankündigung für den Livestream auf YouTube frei

Apple
Stefan

In vier Tagen beginnt die diesjährige Worldwide Developers Conference mit der Eröffnungskeynote. Apple hat nun auf seinem YouTube-Kanal die Ankündigung für den Livestream online gestellt.

WWDC 2020: Apple schaltet Ankündigung für den Livestream auf YouTube frei

In der Vergangenheit war es eher unüblich für Apple, dass Livestreams von Special Events auf YouTube gestreamt werden. Wer die Veranstaltungen live verfolgen wollte, konnte den Stream ausschließlich auf der Event-Webseite von Apple ansehen. Erst mit der letzten iPhone-Keynote im Herbst 2019 stellte Apple den Livestream auch auf YouTube zur Verfügung.

Livestream auf YouTube am Montag ab 19 Uhr

YouTube scheint nun ein fester Bestandteil der Plattformen zu sein, auf denen Apple seine Live-Events überträgt. Schon vor einer Woche gab der Konzern bekannt, dass die Keynote am kommenden Montag auf YouTube zu sehen sein wird.

Der entsprechende Stream zur WWDC 2020 wurde nun auf dem YouTube-Account von Apple offiziell angekündigt. Der Link zum Stream bleibt bis zum Beginn des Events gültig. Wer von YouTube an die Veranstaltung erinnert werden möchte, kann auf den Button "Erinnerung einrichten" klicken. Damit aktiviert ihr das Glocken-Symbol für den Kanal von Apple. Voraussetzung für diese Funktion ist aber, dass ihr mit einem Account bei YouTube eingeloggt seid.

Stream auch bei Apple TV und in der Developer App

Neben YouTube gibt es noch vier weitere Möglichkeiten, die WWDC-Keynote am Montag anzuschauen:

Die Streams auf allen genannten Plattformen sind kostenlos und können von jedem Nutzer angesehen werden. Apple hat zudem angekündigt, das Video auf Abruf zur Verfügung zu stellen. Für alle die am Montag nicht live dabei sein können, sind im Nachgang die Aufzeichnungen in den Apps, auf den Webseiten und auf YouTube verfügbar.

Die Keynote zur WWDC 2020 beginnt am Montag um 19 Uhr unserer Zeit. Wie bereits angekündigt, werden wir den Stream wieder mit einem Liveticker begleiten, den wir ab ca. 18:30 Uhr auf unserer Webseite schalten.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser