WWDC 2025: macOS Tahoe - So könnte Apples nächstes Mac-Update heißen

Apple
AppTickerTeam

Die WWDC steht vor der Tür und wie üblich brodelt die Gerüchteküche. Kurz vor der diesjährigen Apple-Entwicklerkonferenz scheint nun der Name der kommenden macOS-Version durchgesickert zu sein. Laut einem Bericht von Mark Gurman im neuesten Power On Newsletter bei Bloomberg soll macOS 26 den Namen „Tahoe“ tragen.

WWDC 2025: macOS Tahoe - So könnte Apples nächstes Mac-Update heißen

Das neue Betriebssystem wurde offenbar nach dem idyllischen Lake Tahoe in Kalifornien benannt. Dieser ist berühmt für sein kristallklares Wasser, in dem sich die majestätischen Berge und der weite Himmel spiegeln. Ein passender Name, denn Gurman zufolge soll macOS Tahoe mit einem besonders „glasigen“ Design überzeugen. Transparentere Fenster, Buttons und Icons sollen das neue Design prägen – und ein moderneres, elegantes Erscheinungsbild bieten.

Früher benannte Apple sein macOS nach Raubkatzen wie Cheetah, Tiger oder Lion. Doch seit 2013, mit dem Launch von OS X Mavericks, hat das Unternehmen stattdessen Orte in Kalifornien als Namensgeber etabliert. Yosemite, Big Sur, Monterey, Sonoma und Sequoia sind nur einige prominente Beispiele aus dieser Reihe. Der Name „Tahoe“ setzt diese Tradition perfekt fort und unterstreicht Apples enge Verbindung zu seiner kalifornischen Heimat.

WWDC 2025: Wann erfahren wir mehr?

Die endgültige Enthüllung von macOS 26 – beziehungsweise „Tahoe“ – wird Apple auf der kommenden WWDC 2025 vornehmen. Neben macOS stehen auch iOS 26, iPadOS 26, watchOS 26, tvOS 26 und das neueste visionOS auf der Agenda. Die große Keynote, die diese neuen Systeme vorstellt, findet am Montag, den 9. Juni, um 19 Uhr statt.

Die WWDC bleibt einer der spannendsten Termine im Apple-Kalender. Ob die neuen Design-Versprechen und Funktionen von macOS Tahoe halten, was sie versprechen, werden wir schon bald erfahren!

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser