Apple TV App kommt für Smart TVs von Sony & Vizio

App News
Stefan

Erst am Dienstag gab LG bekannt: Die Apple TV App wird in diesem Jahr für ausgewählte Smart TVs des Herstellers erscheinen. In seinem Newsroom weist Apple darauf hin, dass neben LG und Samsung die TV App schon bald auch für Fernseher von Sony und Vizio freigeschaltet wird.

Apple TV App kommt für Smart TVs von Sony & Vizio

Wer auf Videoinhalte der Apple TV App auf seinem Fernseher zugreifen möchte, benötigte bisher ein Apple TV oder einen Smart TV von Samsung. Da die Koreaner bisher einen exklusiven Deal für die Bereitstellung der TV App mit Apple ausgehandelt hatten, mussten sich Besitzer eines Geräts in Geduld üben, bis die Vereinbarung ausläuft.

Dies ist schon bald der Fall. Anfang der Woche hatte bereits LG in einer Pressemitteilung erwähnt, dass die Apple TV App in diesem Jahr für die meisten Smart TVs veröffentlicht wird, die seit 2018 in den Handel gekommen sind. Apple selbst spricht jetzt in seinem Newsroom von der Einführung der TV App für Geräte von Sony und des kalifornischen Herstellers Vizio.

Zuletzt wurden die Smart TVs von Sony, Vizio und LG via Update lediglich für AirPlay 2 fit gemacht. Mit der Aktualisierung, die dann auch die TV App mit an Bord hat, ziehen die drei Hersteller mit Samsung gleich. Eine Liste der unterstützten Geräte von Sony und Vizio gibt es bis jetzt allerdings noch nicht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.