LG veröffentlicht in diesem Jahr Apple TV App für Smart TVs
07.01.2020 16:22 Stefan

LG veröffentlicht in diesem Jahr Apple TV App für Smart TVs

Im Frühjahr hat Apple seine überarbeitete TV App vorgestellt. Diese ist neben iOS, iPadOS und macOS auch auf einigen Smart TVs von Samsung verfügbar. Jetzt hat mit LG ein weiterer Hersteller die Einführung der Apple TV App für seine Fernseher angekündigt.

Während des Frühlings-Events "It's show time" hat Apple vergangenes Jahr nicht nur neue Dienste und Services, sondern auch die neu gestaltete TV App vorgestellt. Mit der neuen Software für iOS, iPadOS und macOS werden alle Videodienste des iPhone-Herstellers gebündelt. Auch die gekauften oder geliehenen Inhalte von iTunes sind über die TV App abrufbar.

Mitte Mai hat Samsung bekannt gegeben, dass die TV App für viele aktuelle Smart TVs der Südkoreaner erhältlich ist. Apple ging damals einen exklusiven Deal mit Samsung ein, der jetzt anscheinend ausgelaufen ist, da nun ein weiterer Smart-TV-Hersteller die TV App für seine Plattform angekündigt hat.

Die Rede ist von LG. In einer Pressemitteilung schreibt das Unternehmen, dass die TV App von Apple in diesem Jahr für nahezu alle Smart TVs verfügbar sein wird, die seit 2018 auf den Markt kamen. Leider gibt es noch keine genaueren Angaben, für welche Modelle die App erscheinen wird.

Mit der TV App haben dann Besitzer eines Smart TVs von LG die Möglichkeit, Apple TV+ sowie andere kostenpflichtigen Inhalte zu abonnieren und anzusehen. Darüber hinaus kann man auf die iTunes-Videobibliothek zugreifen und Filme kaufen oder ausleihen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Carcassonne
Spiele

10,99 € 5,99 €

Apple TV App kommt für Smart TVs von Sony & Vizio
Ab Februar 2020 laufen nur noch von Apple beglaubigte Apps unter macOS Catalina
Neue Version der ARD Mediathek App jetzt mit Offlinemodus & Untertiteln bei Livestreams