Chat-Transfer von iOS zu Android mit aktueller Beta ab sofort möglich

Apps
3
Hendrik

Die Möglichkeit Chatverläufe in WhatsApp von iOS auf Android zu migrieren wurde in der vergangenen Woche auf der Keynote von Samsung angekündigt. Ab sofort steht die Funktion mit der WhatsApp Beta 2.21.160.16 für iOS zur Verfügung.

Chat-Transfer von iOS zu Android mit aktueller Beta ab sofort möglich

Wenn Nutzer zwischen Android und iOS wechselten, ließ sich der WhatsApp-Chatverlauf bis dato nicht ohne weiteres mit auf das neue Gerät nehmen. Für die Migration kamen spezielle Tools zum Einsatz. Eine entsprechende Funktion für WhatsApp wurde bereits seit geraumer Zeit diskutiert. Im Mai gab es schon eine Beta-Version, die eine Migration von Chatverläufen enthielt. Diese war jedoch nur einem kleinen Personenkreis zugänglich. 

In der vergangenen Woche wurde das Feature im Zuge der Samsung Keynote offiziell für alle Nutzer angekündigt. Im ersten Schritt sollte demnach die Datenübertragung von iOS zu Android erfolgen. Als exklusiver Partner sollen zuerst die Geräte von Samsung bedient werden. So können Neukunden, die vorher ein Apple-Gerät hatten, ihren Wechsel zu einem Galaxy-Modell vereinfachen. 

WhatsApp Beta 2.21.160.1 ab sofort verfügbar

Nach der erneuten Ankündigung in der letzten Woche, steht das Feature mit der neuesten Beta von WhatsApp ab sofort offiziell zur Verfügung. Die Funktion lässt sich unter Einstellungen finden. Im Unterpunkt Chats findet ihr die neue Option Chats zu Android verschieben. Durch die Aktivierung der Funktion wird die Migration in die Wege geleitet. 

Wie bereits erwähnt, wird die Datenübertragung zu Beginn lediglich aus Richtung iOS -> Android auf einem Samsung-Gerät möglich sein. Im Laufe der Zeit sollen dann weitere Hersteller folgen. Die Richtung Android -> iOS wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenso nachgereicht.

3 Kommentare
Wer‘s braucht

Wer zieht von einem iPhone zu einem Androiden um?

genau diesen…

…Kommentar wollte ich auch grad schreiben! :o)

Ihr habt beide so recht :) xD.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.