„Command & Conquer: Legions“ erscheint im Winter für iOS & Android

Apps
Stefan

Noch in diesem Jahr wird ein weiterer mobiler Ableger aus dem „Command & Conquer“-Franchise erscheinen. „Legions“ befindet sich derzeit in der öffentlichen Testphase und soll zum Jahresende erscheinen.

Fans der „Command & Conquer“-Spiele dürfen im Winter auf einen neuen Teil der Reihe freuen. Bis zum Ende des Jahres soll „Command & Conquer: Legions“ für iOS und Android veröffentlicht werden. Das Game wird von Level Infinite entwickelt und in den App Stores dann zum kostenlosen Download angeboten. Finanziert wird das Ganze als sogenanntes Freemium-Game über In-App-Käufe.

Die Entwickler haben bereits eine Webseite für „Command & Conquer: Legions“ online gestellt. Dort erhält man einen ersten Einblick auf die Einheiten, Fraktionen und die Story. Diese kann man im Singleplayer-Modus und mit anderen Spielern absolvieren. Nach dem dritten Tiberium-Krieg geht es dabei um die Kabale, die es erneut auf den wertvollen Rohstoff abgesehen hat. Und auch die Scrin mischen wieder mit. Im Spielverlauf verbündet sich die GVI mit den NOD, um sich gemeinsam der Bedrohung durch die zwei gegnerischen Fraktionen zu stellen.

Anmeldung für Beta-Test möglich

Nachdem vergangene Woche der erste geschlossene Test mit einer limitierten Anzahl an Nutzern gestartet ist, hat Level Infinite die öffentliche Beta-Phase angekündigt. Wer teilnehmen möchte, kann sich auf der Webseite anmelden. Die zugehörige Einladung kommt dann per E-Mail. Zuerst allerdings nur für Android-Nutzer.

Während nach der Ankündigung von „Command & Conquer: Legions“ von einer iOS-Version keine Rede war und auch auf dem YouTube-Kanal der Entwickler lediglich auf Android verwiesen wurde, gab es nun ein entsprechendes Statement auf Facebook:

  • „Derzeit ist das Spiel ausschließlich für die Android-Plattform verfügbar. Wir arbeiten jedoch aktiv an der iOS-Version.“

Es kann also sein, dass sich iPhone- und iPad-Besitzer etwas länger gedulden müssen. Im Google Play Store ist „Command & Conquer: Legions“ bereits gelistet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.