"Diablo Immortal" für iOS & iPadOS erscheint einen Monat früher

Apps
Stefan

Die Arbeiten an "Diablo Immortal" kommen gut voran. So gut, dass Blizzard Entertainment angekündigt hat, den "Hack and Slay"-Titel für iOS, iPadOS und Android einen Monat früher zu veröffentlichen.

Die Entwickler bei Blizzard Entertainment scheinen mit "Diablo Immortal" früher fertig zu werden als gedacht. Der Launchtermin im App Store wurde nämlich geändert und genau vier Wochen nach vorne verlegt. Schon ab dem 2. Juni, also in gut fünf Wochen, wird der Titel verfügbar sein. Bei "Diablo Immortal" handelt es sich um ein Free-to-Play-Game, weshalb ihr es im App Store bedenkenlos vorbestellen könnt.

Blizzard hat zudem via Twitter ein weiteres Informationshäppchen zum Spiel verteilt. "Diablo Immortal" wird zum gleichen Zeitpunkt erfreulicherweise auch als Beta für den PC veröffentlicht. Dank der Cross-Play-Funktion können dann PC-Nutzer mit Spielern der mobilen Version zusammen auf einem Server spielen. Darüber hinaus werden die Spielstände in einer Cloud gespeichert. Plattformübergreifend lässt sich so der Singleplayermodus auf verschiedenen Geräten bewältigen.

Wie wir bereits in unserem März-Artikel zu "Diablo Immortal" berichtet haben, wird es sich bei dem Lückenfüller, dessen Story zwischen dem zweiten und dem dritten Teil der Reihe spielt, nicht um einen Pay2Win-Titel handeln. Blizzard verspricht, dass man im Singleplayer auch ohne In-App-Käufe gut vorankommen wird.

Auf dem YouTube-Kanal der Entwickler könnt ihr euch anhand von zahlreichen Videos schon einmal einen ersten Eindruck des neuen Diablo-Titels verschaffen. Dort wurde mittlerweile auch ein Trailer für die PC-Version online gestellt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser