Endlich ohne Apple TV nutzbar: TV-App von Apple für das Chromecast mit Google TV verfügbar

Apps
Stefan

Apple hat gestern seine hauseigene TV-App auf einer weiteren Plattform veröffentlicht. Ab sofort können Besitzer eines Chromecast mit Google TV die App zusammen mit dem Multimedia-Dongle nutzen.

Endlich ohne Apple TV nutzbar: TV-App von Apple für das Chromecast mit Google TV verfügbar

Bisher war es recht umständlich, wenn man auf seinem Fernseher auf die Inhalte von "Apple TV+" zugreifen wollte und kein Apple TV besaß. Eine Möglichkeit war es, die Inhalte der TV-App via AirPlay an seinen Smart TV zu streamen. Das funktionierte allerdings nur, wenn das Gerät den Streaming-Standard von Apple unterstützte. Vor allem auf älteren Geräten machte dies die Nutzung seines "Apple TV+"-Abos sehr schwierig. Ohne Apps oder zusätzliche Hardware von Drittanbietern war bzw. ist die Wiedergabe auf solchen Fernsehern nicht möglich.

Wer an seinem Smart TV einen Chromecast mit Google TV angeschlossen hat, hat jetzt einen entscheidenden Vorteil: Apple hat gestern seine TV-App für den Streaming Player von Google veröffentlicht. Um die TV-App nutzen zu können, wählt man einfach im Reiter "Für Dich" den Punkt "Apps"

Die TV-App für Chromecast mit Google TV bietet Zugriff auf alle Inhalte, die auch auf dem iPhone, iPad oder anderen Geräten von Apple verfügbar sind, inklusive gekauften Filmen und Serien sowie allen abonnierten Kanälen. Selbstverständlich kann man so auch die Eigenproduktionen von Apple auf "Apple TV+" anschauen.

In den nächsten Wochen und Monaten wird die TV-App darüber hinaus auf Smart TVs von TCL und Sony angeboten. Apple plant zudem den Launch für weitere, bisher nicht näher genannte Fernseher, die mit Android laufen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.