Apps · macOS

Die TV-App für macOS bekommt eine Seitenleiste

Das Navigieren in der TV-App auf dem Mac wird schon bald einfacher. Apple hat mit der Beta von macOS 13.3 eine praktische Seitenleiste hinzugefügt, wie wir sie bereits vom iPad kennen.
A
AppTickerTeam
20.03.20232 Min. Lesezeit
Die TV-App für macOS bekommt eine Seitenleiste
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

macOS 13.3 befindet sich seit einigen Wochen in der Betaphase. Zu den Neuerungen zählen u. a. ein frisches Pack mit Emojis und ein weiterer Anlauf für die aktualisierte HomeKit-API. In der Redaktion von 9to5mac ist man über ein weiteres neues Feature gestolpert, das bisher nicht bekannt war und das auch in der aktuellen Betaversion noch nicht für alle Tester freigeschaltet ist.

Konkret geht es um die TV-App. Apple hat einige Anpassungen am Design vorgenommen. Die wichtigste Änderung ist allerdings die neue Seitenleiste. Auf dem iPad ist die nützliche Navigationshilfe bereits seit iPadOS 15.2 mit an Bord. Analog zur iPad-Version bietet die Seitenleiste der TV-App unter macOS praktische Reiter wie den Store, die Bibliothek (Käufe, Leihfilme, Familienfreigabe), Apple TV (unterteilt in "Apple TV+" und "Jetzt ansehen" sowie einer Übersicht aller abonnierten Channels), die Geräte und Wiedergabelisten.

Wer die aktuelle Beta von macOS 13.3 derzeit ausprobiert, bekommt offiziell noch keinen Zugriff auf das neue Design. Ob Apple die Seitenleiste in der finalen Fassung des Updates aktiviert, ist nicht bekannt.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apps.

Alle Apps →
Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400
Mac News

Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400

Apple hat eine kritische macOS Screen Sharing-Schwachstelle über drei Versionen hinweg gepatcht. CVE-2026-65400 erlaubte Fernzugriff ohne Anmeldung.

Vor 6 Tagen2 Min
macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe
Mac News

macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe

Apple liefert ein macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe aus. Die Patches kommen ohne Beta-Phase und nur neun Tage nach dem letzten Release.

Vor 6 Tagen2 Min
Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS
iOS

Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS

Drei Schwachstellen in Apples WebKit-Motor können die echte IP-Adresse und DNS-Abfragen von Nutzern preisgeben, die auf Proxy- oder Tor-Verbindungen setzen. VPN-Nutzer bleiben von den Lücken verschont.

05.08.20263 Min
Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Tablet

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets

Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.

05.08.20264 Min
CrashStealer: Mac-Trojaner imitiert System-Tool und stiehlt Schlüsselbund
Mac News

CrashStealer: Mac-Trojaner imitiert System-Tool und stiehlt Schlüsselbund

Ein neuer macOS-Trojaner namens CrashStealer nutzt eine legitime Meeting-App als Einstiegstool und tarnt sich anschließend als CrashReporter. Das Ziel: Der unbemerkte Diebstahl von Passwörtern, Browserdaten und Krypto-Wallets.

14.07.20263 Min
PamStealer: macOS-Infostealer imitiert Maccy-Zwischenablage-Tool
Mac News

PamStealer: macOS-Infostealer imitiert Maccy-Zwischenablage-Tool

Sicherheitsforscher von Jamf warnen vor einer neuen Mac-Malware, die sich als Zwischenablagen-Manager tarnt. Die Schadsoftware umgeht die Quarantäne durch manuelle Skript-Ausführung und stiehlt danach Passwörter, Browser-Daten und Krypto-Wallets.

08.07.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.