Final Cut Pro und Logic Pro bald auf iPad verfügbar?

Apps
Hendrik

Mit Final Cut Pro und Logic Pro gehören zwei namhafte Mac-Anwendungen zum Portfolio von Apple. Aktuellen Hinweisen zufolge sollen beide Apps zukünftig auch auf dem iPad verfügbar sein. 

Final Cut Pro und Logic Pro bald auf iPad verfügbar?

Für Film- und Musikschaffende hat Apple mit Final Cut Pro und Logic Pro exzellente Lösungen im Portfolio - allerdings nur für den Mac. Wer gleichwertige Anwendungen für das iPad sucht, braucht sein Glück bei Apple nicht zu suchen. Für das Tablet bietet Cupertino mit iMovie eine stark limitierte Anwendung an, die zwar für grundlegende Videobearbeitung völlig ausreichend ist.

Soll es aber in die professionelle Richtung gehen, führt bislang kein Weg an Final Cut Pro auf einem Mac vorbei. Alternativ gibt es auch für das iPad Lösungen diverser Drittanbieter wie LumaFusion oder DaVinci Resolve, die sich in der breiten Masse großer Beliebtheit erfreuen. 

Um die Lücke zu schließen, plant Apple die Veröffentlichung einer iPad-Version von Final Cut Pro im kommenden Jahr. 2025 soll außerdem Logic Pro für die hauseigenen Tablets erscheinen. Final Cut Pro für das Tablet soll der Mac-Version dabei in nichts nachstehen, einzig die Benutzeroberfläche werde an bestimmten Stellen angepasst, um Touchgesten bestmöglich zu integrieren. 

Die Informationen stammen vom Leaker @analyst941, der sich in den vergangenen Wochen äußerst umtriebig zeigte und unter anderem die Dynamic Island als Alleinstellungsmerkmal des iPhone 14 Pro (Max) vorhersagte. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser