Fotografie-App Halide Camera erhält erstes großes Update in 2020

Apps
Yannick

Von einer Optimierung der App auf iOS 13 bis hin zu dem automatischen Backup von aufgenommenen Fotos, die hochwertige Kamera-App wird noch mehr zu einem Traum für leidenschaftliche Fotografen.

Fotografie-App Halide Camera erhält erstes großes Update in 2020

Die Kamera-App Halide Camera ist eine der größten und beliebtesten Fotografie Apps im App Store, da es dem Nutzer eine beispiellose Freiheit in der Aufnahme der Bilder gibt - von Autofokus über 'Depth Peaking' ist es die App die am besten die Möglichkeiten einer professionellen Kamera simulieren kann. Nun hat die von Kritikern anerkannte App das erste Update in 2020 erhalten, und dabei zwei wichtige Neuerungen erhalten.

Die erste große Neuerung ist eine komplett neue Funktion namens 'Rescue'. Wie der Name schon andeutet, ist dieses Feature eingeführt worden, um aufgenommene Fotos davor zu bewahren, aus Versehen vor der Speicherung gelöscht zu werden. Dazu erstellt Halide eine Backup-Version des festgehaltenen Fotos noch bevor es in den Kamera Ordner exportiert wird - so können Nutzer deren Akku leer geht bevor das Foto gespeichert werden konnte, sicher sein, dass Halide das Foto noch mit Rescue retten kann. Sobald dieses Foto dann im Ordner von der App entdeckt wird, löscht Halide das Backup automatisch - um dieses Feature nutzen zu können, muss es im Photo Reviewer Menü zunächst jedoch aktiviert werden.

Die zweite Neuerung ist kein neues Feature per se, sondern eine Erweiterung eines bereits vorhandenen Features. Halides Smart RAW Modus, welcher im September letzten Jahres eingeführt worden ist, ermöglicht es Fotografen ihre Bilder mit einer für das RAW Format optimierten Belichtungs-Engine aufzunehmen, welche dadurch weniger unter Rauschen leiden. Mit dem neuen Update ist dieser Modus nun noch weiter auf iOS 13 optimiert worden und kann so die volle Leistung der iPhone 11 Modelle ausnutzen um noch detailreichere Aufnahmen zu erreichen. Als kleiner Nebeneffekt verbraucht Halide so auch weniger Speicherkapazität, was die gesamte App geschmeidiger und schneller funktionieren lässt.

Halide Camera ist für 6,99€ im App Store erhältlich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.