LG rollt Apple TV App via Firmware-Update auf 2018er Smart TVs aus

Apps
Stefan

Bisher war die TV App von Apple auf Smart TVs von LG nur auf den Geräten aus 2019 und 2020 verfügbar. Zum Wochenende hat der Hersteller nun damit begonnen, die App auch auf Fernsehern aus dem Jahr 2018 freizuschalten.

LG rollt Apple TV App via Firmware-Update auf 2018er Smart TVs aus

Anfang letzten Jahres haben mehrere Hersteller von Smart TVs auf der Consumer Electronics Show (CES) angekündigt, ihren Kunden die Home App, AirPlay 2 sowie die neue TV App von Apple anzubieten. Nachdem die exklusive Nutzung der TV App für Samsung ausgelaufen ist, kam die Software auf immer mehr Geräte anderer Hersteller.

Wer einen Smart TV von LG aus dem Jahr 2018 im Wohnzimmer stehen hat, sollte nach einer Aktualisierung für die Firmware suchen. Wie MacRumors berichtet, scheint LG nämlich ein Update veröffentlicht zu haben, was noch nicht offiziell angekündigt wurde und das u. a. die TV App von Apple enthält. Welche Smart TVs genau für das Update vorgesehen sind, ist nicht bekannt. Die neue Firmware soll aber bereits für verschiedene Modelle und in mehreren Ländern ausgerollt worden sein.

Neben dem Zugriff auf Apple TV+ können mit der TV App im Rahmen von Apple TV Channels acht weitere Kanäle abonniert werden. Zudem bietet die App die Möglichkeit, Inhalte aus der iTunes-Bibliothek zu streamen, Filme oder Serien zu leihen und zu kaufen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser