Apple TV Channels jetzt in Deutschland mit vier neuen Kanälen

Apple
2
Stefan

Apple hat sein Kanal-Angebot für Apple TV Channels in Deutschland aktualisiert. Ab sofort stehen in der TV-App vier neue Kanäle zur Verfügung, die alle vor dem Abschluss eines Abonnements kostenlos getestet werden können.

Apple TV Channels jetzt in Deutschland mit vier neuen Kanälen

Der deutsche Ableger von Apples TV-App wird im Vergleich zu seinem amerikanischen Pendant, was die Auswahl der kostenpflichtig buchbaren Kanäle betrifft, eher stiefmütterlich behandelt. Seit März letzten Jahres, wo Apple eine neue Version der TV-App veröffentlichte, gab es lange Zeit mit Apple TV+ und StarzPlay nur zwei zusätzliche Kanäle. Erst in diesem Jahr kamen dann noggin und History Play dazu.

Mit den vier neuen Kanälen hat sich das hiesige Angebot von Apple TV Channels nun verdoppelt. Bei den vier neuen Kanälen handelt es sich ausschließlich um Angebote des Zweiten Deutschen Fernsehens:

  • ZDF Krimi (2,99 Euro/Monat)
  • ZDF tivi select (3,99 Euro/Monat)
  • ZDF Herzkino (2,99 Euro/Monat)
  • Get.factual (2,99 Euro/Monat)

Das Angebot von ZDF Krimi und ZDF Herzkino wird bereits von Namen bestimmt; zu sehen gibt es Krimis bzw. Melodramen und Liebesfilme. ZDF tivi select richtet sich mit Kinder-Serien und -Filmen eher an die jüngere Generation und bei Get.factual gibt es Dokumentationen.

Die vier neuen Apple TV Channels können wie StarzPlay 14 Tage lang kostenlos getestet werden. Bei Apple TV+, noggin und History Play gibt es dagegen nur einen 7-tägigen kostenlosen Testzeitraum.

2 Kommentare

ZDFmediathek

Man könnte sich natürlich auf seine Apple Box auch die ZDFmediathek runterladen, dann braucht man nicht extra bezahlen.

Wer braucht das und wofür?

Mit dem Prädikat „wertvoll“ kann man keines dieser Inhalte versehen und dann noch nach der regulären Ausstrahlung und trotz Mediatheken löhnen? Echt spaßige Vorstellung! Weiß schon so nicht, wofür ich da eigentlich GEZ bezahlen muss.Kann man nur machen, wenn man mit seinen Einnahmen eh nichts Sinnvollere hinkriegt.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser