Netflix für iOS stellt die Unterstützung für AirPlay ein, steckt Apples neuer Dienst Apple TV+ dahinter?

Apps
AppTickerTeam

Die Netflix's App hat eine wichtige Funktionalität für Apple-Nutzer verloren. Laut einem aktualisierten Support-Dokument auf der Website des Unternehmens unterstützt die Netflix for iOS-App die Wiedergabe von AirPlay nicht mehr.

Netflix für iOS stellt die Unterstützung für AirPlay ein, steckt Apples neuer Dienst Apple TV+ dahinter?

Ein bestimmter Grund wird hierfür nicht angegeben, es wird lediglich auf technische Einschränkungen verwiesen.

Airplay wird für die Verwendung mit Netflix aufgrund technischer Einschränkungen nicht mehr unterstützt.
Das AirPlay-Symbol wurde vollständig aus der Netflix-App entfernt. Wenn Sie außerdem versuchen, AirPlay über das Control Center zu aktivieren, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt.


Seit eine Vielzahl von Fernsehern die AirPlay-Funktionalität unterstützen, war es sehr bequem die Inhalte direkt vom iPhone, oder iPad aus, auf den Fernseher zu streamen. Die meisten Fernseher haben zwar auch eine Netflix-App bereits im System integriert, dennoch war AirPlay eine sinnvolle Ergänzung.

Ob Netlifx AirPlay in der Zukunft unterstützen wird ist derzeit nicht bekannt, ebenso auch nicht aus welchen technischen Gründen die Funktionalität eingestellt wurde. In Anbetracht der Tatsache, dass Apple verstärkt in den Video und Film Markt vordrängt und demnächst den Dienst Apple TV+ startet, bleibt ein fader Beigeschmack und der Verdacht, dass die Gründe gar nicht technischer Natur sind und Netflix von Apple einen Maulkorb verpasst bekommen hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser