Update verfügbar: WhatsApp unterstützt jetzt Gruppen-Sprachanrufe mit bis zu 32 Teilnehmern

Apps
Stefan

Für WhatsApp steht im App Store ein kleines Update zur Verfügung, das die Anzahl der Gesprächspartner in Gruppen-Sprachanrufe erhöht. Darüber hinaus hat die Version 22.8.80 zwei weitere Verbesserungen an Bord.

Update verfügbar: WhatsApp unterstützt jetzt Gruppen-Sprachanrufe mit bis zu 32 Teilnehmern

Wer die Gruppen-Sprachanrufe in WhatsApp nutzt, sollte seine App unbedingt auf die aktuelle Version mit der Nummer 22.8.80 aktualisieren. Mit dem Update erweitern die Entwickler nämlich die Teilnehmerzahl: Bis zu 32 Gesprächspartner können nun bei einem Gespräch verbunden werden.

Das Ganze gilt vorerst nur für die Sprachanrufe. Bei den Videoanrufen ist die Zahl der Anrufer weiterhin auf acht beschränkt. Erst vor zwei Jahren haben die Entwickler das Limit von vier auf acht Teilnehmer bei den Sprach- und Videoanrufen erhöht. Es kann also durchaus sein, dass in Zukunft auch mehr Gesprächspartner bei den Videoanrufen möglich sind.

Neben der Verbesserung bei den Gruppen-Sprachanrufen gibt es mit dem Update auf Version 22.8.80 von WhatsApp noch kleinere Anpassungen beim Design sowie bei der Verwaltung von Medien.

Das Changelog im Detail:

  • Gruppen-Sprachanrufe unterstützen jetzt bis zu 32 Teilnehmer und nutzen eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit einem Social-Audio-Layout, Hervorhebung des Sprechenden und Wellenformen.
  • Das Design wurde mit Sprachnachrichtenblasen sowie Infobildschirmen für Kontakte und Gruppen aktualisiert.
  • Kleine Verbesserungen wie das Zugreifen auf Lieblingsmedien in der Galerie wurden umgesetzt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser