WhatsApp bald mit Einmal-Funktion für Sprachnachrichten

Apps
Stefan

Für Medien wie Fotos oder Videos gibt es in WhatsApp schon lange die einmalige Ansicht. Diese soll nun bald auch für Sprachnachrichten verfügbar sein.

WhatsApp bald mit Einmal-Funktion für Sprachnachrichten
Foto-Credits: Meta & WABetaInfo

Privatsphäre bei der digitalen Kommunikation ist ein hohes Gut. Die Entwickler von WhatsApp haben deshalb in ihrem Messenger die Möglichkeit integriert, Fotos und Videos mit einer einmaligen Ansicht zu versehen. Verschickt man Inhalte auf diese Art und Weise, können diese nur einmal abgespielt werden. Gleichzeitig wird die Bildschirmaufnahme deaktiviert, sodass man solche Nachrichten nicht abfilmen kann. Zudem landen sie nicht in automatisch in der Foto-App.

Bei WABetaInfo hat man herausgefunden, dass Meta diese Funktion nun auch für Sprachnachrichten anbieten möchte. Die Einmal-Funktion ist für ausgewählte Beta-Tester bereits verfügbar. Unter iOS benötigt man Testflight und die Version 23.21.1.73, bei Android ist es die Build-Nummer 2.23.22.4.

Beim Aufnehmen von Sprachnachrichten erscheint in der Toolbox ein neues Icon. Tippt man es an, wird die Nachricht mit der Beschränkung „Einmal anzeigen“ verschickt. Sie kann dann wie bereits erwähnt nicht aufgezeichnet werden, doch auch das Teilen, Exportieren und Speichern ist nicht möglich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser