Early-Build Versionen von iOS 14 deuten an, dass 'Wo ist?' Funktion neue Features enthält

iOS News
Yannick

Entwicklertools für das bevorstehende iOS 14 geben preis, dass zwei neue Funktionen auf den Nutzer mit dem Update zukommen - beide erweitern die neue "Wo ist?" App

Early-Build Versionen von iOS 14 deuten an, dass 'Wo ist?' Funktion neue Features enthält

Die "Wo ist?" App für iPhone und iPad ist ausgelegt um mit Freunden in Verbindung zu bleiben oder verlorene Apple-Devices zu finden, darunter sogar Apple Watches oder AirPods. Diese App existiert seit iOS 13 und besteht aus einer Fusion zwischen der "Freunde suchen" App und der "Mein iPhone suchen" App. Durch geleakte Informationen über den Code des bevorstehenden iOS 14 Updates, scheint die recht neue App schon bald weitere Funktionen zu gewinnen, welche die Ortung von Geräten und Abstimmen von Terminen mit Kollegen noch einfacher gestalten soll.

Apple schreitet mit AR-Technologie voran

Augmented Reality scheint hierbei im Vordergrund zu stehen. Damit der Standpunkt einer verlorenen Gerätes noch präziser festgestellt werden kann, wird es durch AR-Technologie, den Standpunkt einfacher visuell wahrzunehmen - so kann der Nutzer unter anderem innerhalb eines Gebäudes sein Gerät auf die Ebene genau lokalisieren. Diese Funktion ist vom neuesten Programmiergerüst entnommen, welches die "Wo ist?" App sogar mit einem zugehörigen AR-Headset verbinden kann.

Die andere Neuheit die im iOS 14 Early-Build zu finden war, ist die Integration von Zeit- und Standortbasierten Benachrichtigungen für die "Freunde suchen" Funktion der "Wo ist?" App. Hiermit wird es möglich sein, für bestimmte Kontakte und Standorte einen Alarm einzustellen, der den Nutzer benachrichtigt, falls der Kontakt einen Standort in der gegebenen Zeit nicht erreicht. Bisher war dies nur anders herum möglich - die App hat den Nutzer alarmiert, sobald der Kontakt den Standort erreicht hat. Ab iOS 14 wird dies auf beide Wege möglich sein, was besonders hilfreich für Meetings sein wird an denen ein Geschäftspartner rechtzeitig erscheinen muss, oder um zu überprüfen ob der Nachwuchs rechtzeitig die Schule oder den Haushalt erreicht hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.