Erste Beta von tvOS 13.4 offenbart neues Apple TV
08.02.2020 16:33 Stefan

Erste Beta von tvOS 13.4 offenbart neues Apple TV

In dieser Woche hat Apple frische Beta-Versionen seiner aktuellen Betriebssysteme veröffentlicht. In der Vorabversion von tvOS 13.4 wurden jetzt Hinweise auf ein neues Apple TV entdeckt.

Bei nahezu jede Beta eines Apple-Betriebssystems stolpern die Entwickler kurz nach dem Erscheinen über die neuen Funktionen, die mit dem Release der fertigen Version verfügbar sein werden. Manchmal muss man jedoch etwas tiefer im Code der Software graben, um geplante Neuerungen zu offenbaren.

Das jüngste Beispiel ist der Fund einiger Textstellen im Code der ersten Beta von macOS 10.15.4, wo der Einsatz von AMD-Prozessoren in Macs und MacBooks angedeutet wird. Doch auch in der aktuellen Beta von tvOS 13.4 machte man bei 9to5mac einen Fund, der neue Hardware verspricht.

Konkret handelt es sich dabei um ein neues Apple TV. Das Gerät trägt die Bezeichnung "T1125" und wird laut den Eintragungen im Code aller Voraussicht nach auf der arm64e-Architektur basieren. Man wird unter der Haube des neuen Apple TV also einen A12- oder A13-Chip vorfinden. An der darstellbaren Auflösung würde sich nichts ändern, denn diese wird weiterhin mit 4K HDR definiert.

Vor allem im Hinblick auf die Spiele-Flatrate Apple Arcade würde ein Upgrade der Hardware Sinn machen. Sollte Apple tatsächlich ein neues Apple TV planen, könnte dies schon im Frühjahr vorgestellt werden.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
iOS 13.4: Erste Beta bringt Neuerungen auf das iPhone und iPad
Apple aktualisiert iCloud․com für iOS- & Android-Nutzer
Emoji 13: Unicode-Konsortium zeigt die 62 neuen Emojis für das Jahr 2020