Gelöschte Nachrichten unter iOS 16 und iPadOS 16 wiederherstellen

iOS
Stefan

In iMessage können unter iOS 16 und iPadOS 16 gelöschte Nachrichten wiederhergestellt werden. In der ersten Beta der beiden Betriebssysteme steht die neue Funktion schon zur Verfügung.

Gelöschte Nachrichten unter iOS 16 und iPadOS 16 wiederherstellen

Zusammen mit den beiden Major-Updates von iOS 16 und iPadOS 16 erweitert Apple seine Nachrichten-App um einige nützliche Funktionen. Über das Bearbeiten von Nachrichten in iMessage haben wir bereits an anderer Stelle berichtet. Dort sind wir speziell auf das Löschen und Bearbeiten von Nachrichten eingegangen.

Unter iOS 16 und iPadOS 16 bietet iMessage dann aber auch die Option, gelöschte Nachrichten wiederherzustellen. Einmal gelöschte Texte sind also nicht für immer weg, sondern können wieder in den Chatverlauf eingefügt werden. Das ist vor allem von Vorteil, wenn man eine Nachricht versehentlich gelöscht hat.

Nachrichten wiederherstellen in iMessage

Um Texte, Bilder oder Videos wiederherzustellen, hat Apple iMessage um einen neuen Menüpunkt erweitert. Diesen findet man in der Nachrichten-App im "Bearbeiten"-Menü:

  • iMessage öffnen
  • in die Übersicht der Chats wechseln
  • oben links auf "Bearbeiten" klicken
  • dann auf "Kürzlich gelöschte Nachrichten"

Anschließend wird der Verlauf der gelöschten Nachrichten angezeigt. Hier kann man wählen, welche Einträge wiederhergestellt werden sollen. Diese werden unter dem neuen Menüpunkt "Kürzlich gelöschte Nachrichten" 30 Tage lang gespeichert. Auf Wunsch kann man das Löschen allerdings auch sofort anstoßen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser