iOS 13 - so sieht die neue Sharing-Funktion aus
09.06.2019 20:34 AppTickerTeam

iOS 13 - so sieht die neue Sharing-Funktion aus

Mit iOS 13 hat Apple einige Interfaces überarbeitet, bzw. ganz geändert, auch die Share-Funktion hat einen neun Look erhalten.

Möchte man z.B. ein Foto von einem iPhone aus versenden, so ist es seit längerer Zeit möglich das Foto direkt im Album auszuwählen und dann mit dem Share-Button die passende App, bzw. Versandmöglichkeit wie z.B. AirDrop auszuwählen.

Das Interface, welches direkt nach dem Tap auf den Button erscheint ist von Apple nun überarbeitet worden. Die wichtigsten Anwendungen und solche, welche der Nutzer vorher manuell ausgewählt hat erscheinen wie gewohnt in der ersten Zeile. Die zweite Zeile, welche man von iOS 12 noch kennt ist nun nicht mehr vorhanden, sondern wurde von Apple durch eine vertikale Auflistung von zusätzlichen Aktionen ersetzt worden.

Auch für AirDrop steht nun ein gesonderter Button zur Verfügung. Ein Tap auf den AirDrop-Button öffnen eine weitere Übersicht und zwar von allen via AirDrop erreichbaren Geräten in der Nähe.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren
Batterie und Hitzeprobleme - Einige Tage mit iOS 13, erste Eindrücke und Erfahrungen (Update)
Apple veröffentlicht vierte Beta von iOS 12.4
Nur für das iPhone 8 Plus: Apple veröffentlicht iOS 12.3.2 und repariert den Porträtmodus