iOS 13 - so sieht die neue Sharing-Funktion aus

iOS
AppTickerTeam

Mit iOS 13 hat Apple einige Interfaces überarbeitet, bzw. ganz geändert, auch die Share-Funktion hat einen neun Look erhalten.

iOS 13 - so sieht die neue Sharing-Funktion aus

Möchte man z.B. ein Foto von einem iPhone aus versenden, so ist es seit längerer Zeit möglich das Foto direkt im Album auszuwählen und dann mit dem Share-Button die passende App, bzw. Versandmöglichkeit wie z.B. AirDrop auszuwählen.

Das Interface, welches direkt nach dem Tap auf den Button erscheint ist von Apple nun überarbeitet worden. Die wichtigsten Anwendungen und solche, welche der Nutzer vorher manuell ausgewählt hat erscheinen wie gewohnt in der ersten Zeile. Die zweite Zeile, welche man von iOS 12 noch kennt ist nun nicht mehr vorhanden, sondern wurde von Apple durch eine vertikale Auflistung von zusätzlichen Aktionen ersetzt worden.

Auch für AirDrop steht nun ein gesonderter Button zur Verfügung. Ein Tap auf den AirDrop-Button öffnen eine weitere Übersicht und zwar von allen via AirDrop erreichbaren Geräten in der Nähe.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.