Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 13.6, iPadOS 13.6, macOS 10.15.6, tvOS 13.4.8 & watchOS 6.2.8
Gestern Abend hat Apple wieder einen ganzen Schwung an neuer Beta-Software veröffentlicht. Die dritte Beta von iOS 13.6, iPadOS 13.6, macOS 10.15.6 und tvOS 13.4.8 kann über das Public-Beta-Programm heruntergeladen werden, die Beta von watchOS 6.2.8 steht dagegen nur für Entwickler zur Verfügung.

Langsam aber sicher nähert sich die Ära der aktuellen Betriebssysteme von Apple ihrem Ende. Bleibt Apple seinem Turnus bei der Veröffentlichung seiner Updates treu, dauert es nur noch knapp drei Monate, bis wir die finalen Versionen von iOS 14, iPadOS 14, macOS 11 Big Sur, tvOS 14 und watchOS 7 auf unseren Geräten installieren können.
Aufgrund der kurzen Zeitspanne bis zum Release der nachfolgenden Betriebssysteme ist es um so überraschender, dass Apple noch einmal Updates für iOS 13 und iPadOS 13 bereitstellt, die neue Funktionen enthalten.
Bundle-Angebote mit iOS 13.6 & iPadOS 13.6?
Schon lange gibt es Spekulationen darüber, dass Apple seinen Kunden in Zukunft diverse Bundle-Angebote anbieten könnte. Die ersten Hinweise darauf kamen Ende letzten Jahres von Bloomberg. Der Konzern würde demnach an mehreren Bundles arbeiten um seine Dienste besser vermarkten zu können. Die Rede war damals von Apple tv+, Apple Music und Apple News+, könnte aber um Apple Arcade erweitert werden.
In der Beta von iOS 13.5.5, die Apple mittlerweile in iOS 13.6 umbenannt hat, wurden bereits erste Andeutungen für besagte Bundle-Angebote entdeckt. Es ist also wahrscheinlich, dass diese mit iOS 13.6 und iPadOS 13.6 offiziell eingeführt werden.
In den Betas von macOS 10.15.6, tvOS 13.4.8 und watchOS 6.2.8 wurden dagegen bisher keine neuen Funktionen entdeckt. Die drei Updates dienen wahrscheinlich der Stabilität, dem Bugfixing und der Verbesserung der Leistung.
Public Beta für jeden
Am Apple Beta Software-Programm kann jeder teilnehmen, der über ein kompatibles Gerät verfügt. Die Anmeldung und Nutzung der Beta-Versionen ist kostenlos. Wir empfehlen euch aber, keine Beta-Software auf einem iPhone oder iPad zu installieren, auf dessen Funktionalität man angewiesen ist, da man während der Betaphase mit Fehlern rechnen muss.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus Apple.

Apple rollt Firmware-Update für AirPods Max 2 aus
Apple hat die erste Firmware-Beta für die AirPods Max 2 veröffentlicht. Parallel dazu erhalten Modelle wie die AirPods Pro 2 und AirPods 4 ihr zweites Update.

watchOS 27 Beta 2: Siri AI, Workout Buddy ohne iPhone und Liquid Glass-Optimierung
Apple hat das zweite Beta-Update für watchOS 27 veröffentlicht und holt damit die Apple Watch-Software auf den Stand der anderen Plattformen. Die Highlights sind die Siri AI, ein Workout Buddy, der nun eigenständig funktioniert, sowie neue Widgets und überarbeitete Designs.

iOS 27 Beta 2 verfügbar: Siri AI, Write with Siri und Stabilitätsverbesserungen
Apple hat die zweite Entwicklerversion von iOS 27 freigegeben. Das Update konzentriert sich auf Systemstabilität, Performance-Optimierungen und die neue Write with Siri-Funktion für kontextbewusstes Schreiben.

iOS 27 Developer Beta: Installation ohne Entwickler-Abo und erste Fakten
Apple stellt die erste Developer Beta von iOS 27 bereit und verzichtet auf die bisher nötige Entwicklergebühr. Die Installation läuft fortan kostenlos über die eigene Apple-ID.

iOS 27 macht Energiesparmodus deutlich flüssiger
Apple entschärft in iOS 27 den Energiesparmodus deutlich. Erste Beta-Tests zeigen einen harmonischeren Ablauf, wobei neuere Geräte stärker profitieren als ältere Modelle.

Apple bringt zweite Developer-Beta für macOS 26.6 und weitere Systeme
Eine Woche nach der WWDC-Keynote rollt Apple die zweite Developer-Beta für die aktuelle Betriebssystem-Generation aus. Der Fokus liegt auf Stabilität und Fehlerbehebungen, während parallel die ersten Betas der 27er-Serie getestet werden.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.