iOS 15.3, macOS 12.2, watchOS 8.4: Release Candidates deuten auf baldige Freigabe hin

iOS
Hendrik

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die Release Candidates von iOS 15.3, iPadOS 15.3, macOS 12.2, tvOS 15.3, watchOS 8.4 und der HomePod-Software 15.2 veröffentlicht. Eine finale Freigabe aller Aktualisierungen in der kommenden Woche wird dadurch immer wahrscheinlicher. 

iOS 15.3, macOS 12.2, watchOS 8.4: Release Candidates deuten auf baldige Freigabe hin

Im Entwicklerportal von Apple tummeln sich mittlerweile die Release Candidates sämtlicher bevorstehender Aktualisierungen. Das Ende der Testphase kam durchaus etwas überraschend, da Apple in der vergangenen Woche gerade mal die zweiten Vorabversionen freigegeben hat. Der Release Candidate stellt praktisch bereits das finale Endprodukt dar, die kurze Zeit später auch veröffentlicht wird. 

Sollten ab diesem Zeitpunkt doch noch unerwartete Fehler auftreten, stellt Apple nochmal einen zweiten Release Candidate zur Verfügung. Da wir dieses Szenario nicht erwarten, gehen wir mit einer Veröffentlichung von iOS 15.3 und Co im Laufe der kommenden Woche aus. 

Wie gewohnt erhalten eingetragene Entwickler zuerst Zugriff auf die Release Candidates. Im Public Beta Program von Apple werden die Versionen der Erfahrung nach in den nächsten 24 Stunden erscheinen.

Lediglich moderate Anpassungen

Wer mit den bevorstehenden Updates auf neue Funktionen hofft, wird enttäuscht. Die vorherigen Beta-Versionen haben bereits gezeigt, dass mit großen Änderungen nicht zu rechnen ist. Die umfangreichste Änderung betrifft dabei macOS 12.2. Durch den Wechsel von WebKit zu AppKit profitiert die Musik-App von einer schnelleren Navigation in Apple Music. 

In den Testversionen von iOS/iPadOS 15.3 wurden jedoch keine nennenswerten Veränderungen wahrgenommen. Von Universal Control ist nach wie vor keine Spur zu sehen - die geräteübergreifende Bedienung wurde bereits im vergangenen Sommer auf der Worldwide Developers Conference angekündigt. 

Mit den veröffentlichten Release Candidates sieht es im Downloadbereich nun folgendermaßen aus:

  • iOS 15.3: Release Candidate 1 vom 20.01.2022 (Buildnummer 19D49)
  • iPadOS 15.3: Release Candidate 1 vom 20.01.2022 (Buildnummer 19D49)
  • macOS 12.2: Release Candidate 1 vom 20.01.2022 (Buildnummer 21D48)
  • watchOS 8.4: Release Candidate 1 vom 20.01.2022 (Buildnummer 19S546)
  • tvOS 15.3: Release Candidate 1 vom 20.01.2022 (Buildnummer 19K545)

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser