iOS 16, iPadOS 16 und watchOS 9: Sechste Vorabversion für Entwickler freigegeben

iOS
Hendrik

Den Start in die Woche hat Apple genutzt, um eine weitere Beta von iOS 16, iPadOS 16 und watchOS 9 zu veröffentlichen. Wie immer können zuerst nur Entwickler auf die neuen Vorabversionen zugreifen. Fast zeitgleich wurde ebenfalls die vierte Public Beta freigegeben. 

iOS 16, iPadOS 16 und watchOS 9: Sechste Vorabversion für Entwickler freigegeben

Ab sofort ist Apple in den schnellen Veröffentlichungsrhythmus übergegangen. Nachdem Cupertino in der vergangenen Woche Beta Nummer 5 von iOS 16, iPadOS 16, macOS 13, watchOS 9 und tvOS 16 freigab, folgten nur eine Woche später die sechsten Vorabversionen. Das Mac-Betriebssystem erhielt jedoch (noch) keine weitere Aktualisierung. 

Dass sich iPadOS 16 inzwischen auch im Wochentakt befindet, könnte doch auf eine gleichzeitige Veröffentlichung von iOS 16 und iPadOS 16 im September hindeuten. Zwischendurch ging man aufgrund von anhaltenden Problemen mit dem Feature Stage Manager von einer mehrwöchigen Verschiebung aus

Nachdem der fünfte Testbuild von iOS 16 aus der vergangenen Woche noch einige interessante Neuerungen mit sich brachte, ist es in dieser Woche wieder ruhiger geworden. Größere Änderungen sind derzeit nicht erkennbar - und zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklungsphase auch eher untypisch. 

In der Nacht zu Dienstag wurde zudem die vierte Public Beta von iOS 16 und iPadOS 16 freigegeben. Somit können nun nicht mehr nur eingetragene Entwickler auf den Testbuild zugreifen. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser