Mit iOS 17 platziert Apple den „Anruf beenden“-Button neu

iOS
Stefan

Mit der aktuellen Beta von iOS 17 hat Apple in der Telefon-App eine kleine, aber nennenswerte Änderung eingeführt. Der Button, mit dem man einen Anruf beenden kann, befindet sich nun nicht mehr mittig am unteren Bildschirmrand.

Mit iOS 17 platziert Apple den „Anruf beenden“-Button neu
Foto-Credits: CNBC

Wer schon länger ein iPhone sein Eigen nennt, drückt zum Beenden von Anrufen intuitiv auf den roten Button, der sich ganz unten in der Mitte des Bildschirms befindet. Nach der Installation von iOS 17 muss man sich wahrscheinlich neu orientieren, denn die Software-Entwickler von Apple haben den Knopf neu positioniert.

Die Schaltfläche, mit der man einen Anruf beenden kann, wurde in den darüber liegenden Tastenblock integriert (via CNBC). Bisher verfügt die Telefon-App von iOS über sieben Buttons: Stummschalten, Ziffernblock, Audio, Anruf hinzufügen, FaceTime, Kontakte und Anruf beenden. In der neuesten Beta von iOS 17 sind die Tasten komplett neu angeordnet: Audio, FaceTime, Stummschalten, Anruf hinzufügen, Ziffernblock und Anruf beenden.

Der Button für die Kontakte ist aus der Telefon-App verschwunden bzw. wurde mit dem Hinzufügen von Anrufen kombiniert. Auf Nachfragen von CNBC, ob es sich bei der neuen Benutzeroberfläche um das finale Design der Telefon-App unter iOS 17 handelt, hat Apple bisher nicht geantwortet. Es kann also sein, dass wir uns nach dem Launch von iOS 17 umgewöhnen müssen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.