13 Zoll Macbook Pro (2022): Vermeintliche Spezifikationen & Preise geleakt

Mac News
Stefan

Schon bald könnte Apple die nächste Generation des 13 Zoll MacBook Pro vorstellen. Im Netz sind nun die vermeintlichen technischen Details des Notebooks aufgetaucht - und auch der Preis wurde genannt.

13 Zoll Macbook Pro (2022): Vermeintliche Spezifikationen & Preise geleakt

Morgen findet die erste Apple-Keynote in diesem Jahr statt. Das Frühlings-Event trägt den Titel "Peek Performance" und wird ab 19 Uhr ins Netz gestreamt. Mit großer Wahrscheinlichkeit zeigt Apple während des Events das iPhone SE 3. Als heißer Kandidat gilt zudem auch das 13 Zoll MacBook Pro.

Durchs Netz geistert seit einigen Tagen ein Screen des Online Stores von Apple, der die angeblichen Spezifikationen und den Preis des neuen MacBooks zeigen soll. Veröffentlicht wurden die Informationen von der Webseite "Apple First". Da wir von dort bisher noch gar keine Leaks oder Prognosen gesehen haben, behandeln wir die Angaben zum 13 Zoll MacBook Pro (2022) deshalb mit Vorsicht. Wir möchten sie euch aber auch nicht vorenthalten.

Das vermeintliche Datenblatt

Behält Apple First mit seinen Informationen recht, bekommt das nächste 13 Zoll MacBook Pro folgende Komponenten:

  • 8-Core M2-Prozessor
  • 10-Core GPU
  • bis zu 32 GB RAM
  • bis zu 2 TB Festplattenspeicher
  • 13,3 Zoll Liquid Retina XDR Display
  • 1080p FaceTime-Kamera
  • einen Akku mit bis zu 22 Stunden Laufzeit
  • Touch ID

M2, bis zu 32 GB RAM & Mini-LED

Dass Apple in diesem Jahr die nächste Generation seiner M-Prozessoren zeigen wird, steht außer Frage. Mit welchem Leistungspotenzial man beim M2 rechnen kann, zeigt ein Bericht von Macworld. Im Vergleich zum aktuellen 13 Zoll MacBook Pro soll eine Verdopplung des Arbeitsspeichers möglich sein. Und auch die SSD lässt sich angeblich mit bis zu 2 TB konfigurieren.

Entgegen aller bisherigen Expertenmeinungen bekommt das MacBook laut Apple First ein Display auf Basis von Mini-LED. Die für Apple neue Bildschirmtechnik kam bisher beim 12,9 Zoll iPad Pro sowie dem 14 bzw. 16 Zoll MacBook Pro mit dem M1 Max und dem M1 Pro zum Einsatz.

Kosten soll das Ganze 200 Dollar mehr als das Vorgängermodell: Die Basiskonfiguration des aktuellen 13-Zöller wird in den USA für 1.299 Dollar verkauft. Das MacBook Pro (2022) soll den Angaben zufolge für 1.499 Dollar angeboten werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.