2025 könnte der erste Mac mit Touchscreen erscheinen

Mac News
Stefan

Ein Mac mit berührungsempfindlichem Bildschirm widerstrebte schon immer der Philosophie von Apple. Dennoch melden Quellen aus dem Apple Park, dass sich derzeit ein Mac mit Touchscreen in der Entwicklung befindet.

2025 könnte der erste Mac mit Touchscreen erscheinen

Obwohl Apple im Segment der Touchscreen-Devices zu den Marktführern gehört, gibt es bis dato keinen Mac mit einem entsprechenden Display. Und das, obwohl sich der vergleichsweise große Bildschirm des MacBook Pro regelrecht für ein solches Szenario anbietet. Dieser Umstand könnte sich jedoch schon in wenigen Jahren ändern.

Wie Bloomberg erfahren hat (Paywall, via MacRumors), arbeiten mehrere Ingenieurteams bei Apple im Moment an einem MacBook mit einem Touchscreen-Display. Gurman nennt dabei das MacBook Pro als möglichen Kandidaten. Der Prototyp soll aussehen wie ein herkömmliches MacBook Pro samt Tastatur und Trackpad.

Einen konkreten Termin für die Markteinführung nennt Gurman nicht. Frühestens in zwei Jahren können mir mit einem Gerät rechnen, das tauglich für den Massenmarkt ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.