Apple veröffentlicht ein leistungsfähigeres 8-Kern MacBook Pro mit verbesserter Tastatur im Butterfly-Design

Mac News
AppTickerTeam

Apple hat ein Update für das MacBook Pro veröffentlicht, das Notebook ist ab sofort mit Intel Core Prozessoren der 8. und 9. Generation erhältlich.

Apple veröffentlicht ein leistungsfähigeres 8-Kern MacBook Pro mit verbesserter Tastatur im Butterfly-Design

Mit der neuen Revision ist das MacBook Pro erstmals in einer 8-Core-Konfiguration erhältlich. Auch die neuen MacBook Pro Modelle setzen weiterhin auf das Butterfly-Tastaturdesign, welches jedoch nochmals überarbeitet wurde.

Die neuen 8-Core MacBook Pros bieten eine doppelt so hohe Leistung wie ein Quad-Core MacBook Pro und 40 Prozent mehr Leistung als ein 6-Core MacBook Pro.

Laut den Angaben werden neue Werkstoffe im Schaltmechanismus verwendet, welche das Auftreten von Doppel- und fehlenden Tastendrücken deutlich reduzieren sollen.  Damit würde Apple sich bereits zum dritten Mal an die Verbesserung der Tastatur herantasten. Seit 2018 verwendet Apple neue Silikonschutzvorrichtungen, um die vielen Probleme zu mildern, mit denen die Benutzer mit dem Tastaturdesign konfrontiert waren. Anfang dieses Jahres bestätigte Apple jedoch, dass einige Anwender immer noch Probleme mit der Zuverlässigkeit hatten. Ob die neuen Tastaturen diese Probleme beheben oder nicht, bleibt abzuwarten.

In Bezug auf die Leistungssteigerungen gab Apple an, dass das neue 8-Core MacBook Pro folgende Verbesserungen gegenüber dem schnellsten Quad-Core 15-Zoll MacBook Pro bietet:

  • Musikproduzenten können in Logic Pro X massive Mehrspurprojekte mit bis zu zwei Mal mehr Alchemy-Plug-Ins wiedergeben.
  • 3D-Designer können Szenen in Maya Arnold bis zu zweimal schneller rendern.
  • Fotografen können in Photoshop komplexe Bearbeitungen und Filter bis zu 75 Prozent schneller anwenden.
  • Entwickler können Code in Xcode bis zu 65 Prozent schneller kompilieren.
  • Wissenschaftler und Forscher können mit TetrUSS komplexe Strömungssimulationen bis zu 50 Prozent schneller berechnen.
  • Videoeditoren können bis zu 11 gleichzeitige Multicam-Streams von 4K-Video in Final Cut Pro X bearbeiten.


Das neue MacBook Pro ist in den Versionen 13" und 15" ab 1.499 Euro bzw. 2.799 Euro erhältlich. Die neue 8-Core-Konfiguration ist nur im 15-Zoll-MacBook Pro ab 3.299,00 Euro erhältlich.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser