M3 MacBook Air soll im ersten Quartal 2024 erscheinen

Mac News
Stefan

Bisher hat Apple nur das MacBook Pro und den iMac mit dem brandneuen M3-Prozessor ausgestattet. Einem Bericht zufolge soll das MacBook Air im ersten Quartal des kommenden Jahres folgen.

M3 MacBook Air soll im ersten Quartal 2024 erscheinen

Während der Oktober-Keynote „Scary Fast“ hat Apple die mittlerweile dritte Generation an „Apple Silicon“-Chips vorgestellt. Zum ersten Mal machte nicht nur die Basis-Konfiguration den Anfang, denn Apple präsentierte neben dem M3 auch den M3 Pro und M3 Max. Bisher war zudem das MacBook Air bei der Aktualisierung mit neuen M-Prozessoren immer als Erstes an der Reihe. In diesem Jahr nicht.

Der iPhone-Hersteller stattet zuerst das 14 und 16 Zoll MacBook Pro sowie den iMac mit den neuen Chips aus. Während man die beiden Pro-Notebooks mit allen drei Varianten bestücken kann, steht beim iMac lediglich der M3 zur Verfügung.

MacBook Air mit M3-Chip im März

Wer sich ein MacBook Air auf Basis des M3 kaufen wollte, ging wie gesagt bisher leer aus. Bloombergs Mark Gurman hat allerdings erfahren, dass es bis zur Markteinführung nicht mehr lange dauern könnte. Der Experte schreibt (Paywall, via MacRumors), dass der Verkaufsstart bereits für den kommenden März geplant ist.

Änderungen am Design soll es laut Gurman keine geben. Das M3 MacBook Air kommt demnach im Gehäuse des M2-Pendants daher, inklusive der Notch, an die man sich beim Umstieg von einem älteren Modell erst einmal gewöhnen muss. Gurman schreibt, dass Apple den Fokus auf die Hardware unter der Haube legt, einschließlich des neuen M3-Prozessors. Eventuell gibt es Upgrades für das WLAN- und das Bluetooth-Modul.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser