SharePlay & mehr: Apple veröffentlicht erste Betaversion von macOS "Monterey" 12.1 für Entwickler

Mac News
Stefan

Am Montag hat Apple die finale Version von macOS Monterey zum Download freigegeben. Seit gestern Abend steht für Entwickler nun die erste Beta von macOS 12.1 zur Verfügung.

SharePlay & mehr: Apple veröffentlicht erste Betaversion von macOS

Nachdem Mac-Nutzer auf den Release von Monterey länger als Besitzer eines iPhones oder iPads auf die Aktualisierung ihres Betriebssystems warten mussten, hatte Apple am vergangenen Montag endlich den Schalter umgelegt und die finale Version von macOS 12 veröffentlicht.

Doch die macOS-Entwickler ruhen sich nicht aus: Gestern Abend folgte mit macOS 12.1 die Beta 1 des ersten Updates für Monterey. Diese steht zu Beginn wie immer erst für Entwickler mit einem kostenpflichtigen Abo des Apple Beta-Software-Programms zur Verfügung. Public Tester dürfen erst ein paar Tage später Hand anlegen.

SharePlay & 6600XT-Support

Zu den Neuerungen ist bisher wenig bekannt. macOS 12.1 unterstützt beispielsweise Radeon 6600XT-Grafikkarten von AMD. Zudem wurde die Leistung und die Stabilität verbessert. Darüber hinaus ist auch SharePlay mit an Bord, mit dessen Hilfe man in FaceTime-Anrufen Inhalte schnell und bequem teilen kann.

Sobald wir mehr über macOS 12.1 wissen, werden wir euch an dieser Stelle informieren. Neben macOS 12.1 hat Apple gestern Abend auch die erste Beta von iOS 15.2 und iPadOS 15.2 freigegeben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser