Verkaufsstart des neuen Mac Pro & Pro Display XDR steht kurz bevor

Mac News
Stefan

Apple hat den Mac Pro 2019 und das Pro Display XDR auf der diesjährigen Worldwide Developers Conference im Juni vorgestellt, nannte jedoch kein konkretes Releasedatum. Dieses könnte kurz bevorstehen, da Apple das neue Pro-Modell in sein Mac Configuration Utility aufgenommen hat.

Verkaufsstart des neuen Mac Pro & Pro Display XDR steht kurz bevor

Beim Mac Pro 2019 handelt es sich wohl mit um das stärkste Computersystem, das fertig konfiguriert für Privatanbieter auf dem Markt erhältlich ist. Interessierte Käufer können den Mac Pro mit bis zu 28 Prozessorkernen bestellen. Dazu gibt es auf Wunsch satte 1,5 TB Arbeitsspeicher, eine modulare Bauweise mit acht PCIe-Erweiterungssteckplätzen und mit der Radeon Pro Vega II Duo die leistungsfähigste Grafikarchitektur der Welt.

Zusammen mit dem Mac Pro 2019 wurde das dazugehörige Pro Display XDR vorgestellt. Der Bildschirm ist 32 Zoll groß, liefert eine Auflösung von 6016 x 3384 Pixel, ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1 und ist mit einer Spitzenleistung von 1600 Nits sehr hell. Das Pro Display XDR wird mit dem passenden Pro Ständer angeboten, der im Vorfeld der Veröffentlichung wegen seines stolzen Preises von knapp 1000 Dollar einiges an Kritik einstecken musste.

Als Apple den Mac Pro 2019 und das Pro Display XDR vorstellte, nannte man als Termin für die Markteinführung lediglich den Herbst, ein genaues Datum wurde nicht genannt. Wie MacRumors in Erfahrung gebracht hat, steht der Verkaufsstart der neuen Pro-Hardware jetzt kurz bevor. Der Mac Pro 2019 ist nämlich im Mac Configuration Utility aufgetaucht, einer Software, die Apple-Techniker für die Reparatur nutzen. Ein entsprechender Screenshot liegt der Redaktion von MacRumors vor, zum Schutz der Quelle wollte man diesen aber nicht veröffentlichen.

Apple wird also den Mac Pro 2019 und das Pro Display XDR schon in den nächsten Wochen zum Verkauf anbieten. Der Verkaufsstart könnte im Rahmen eines Events im November oder als simple Pressemitteilung verkündet werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.