Apple · iPhone 7

Apple entwickelt neue drahtlose Beats-Kopfhörer

Laut einer Insiderquelle arbeite Apple an neuen Drahtlos-Kopfhörern die mit Bluetooth Verbindung zum iPhone aufnehmen. Das passt zu aktuellen Gerüchten über die nächste iPhone-Generation ohne 3,5mm-Kopfhörerbuchse.
A
AppTickerTeam
10.01.20162 Min. Lesezeit
Banner-Werbung
Leaderboard · 970 × 250 / 728 × 90

Die angeblich fehlende Kopfhörerbuchse beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus ist derzeit das umstrittenste Thema in der Apple-Gerüchteküche. Angeblich werde Apple nämlich bei der kommenden iPhone-Generation auf den bewährten Anschluss verzichten um die Smartphones noch ein Stück dünner machen zu können.

Kopfhörer sollen dann wiederum über den Lightning-Anschluss oder Bluetooth mit den Smartphones gekoppelt werden. Es ist daher zu erwarten, dass Apple auch selbst passende Drahtlos-Kopfhörer auf den Markt bringen wird, wenn die Gerüchte stimmen. Laut einem aktuellen Bericht arbeitet Apple tatsächlich an derartigen Kopfhörern, die vollkommen drahtlos sein sollen. Das heißt, dass auch die Kopfhörer untereinander nicht mit einem Kabel verbunden sind, ähnlich den Motorola Hint Kopfhörern auf dem Bild oben. Auch das Laden der Kopfhörer soll drahtlos ablaufen, indem man diese in eine spezielle Trage- und Ladehülle steckt.

Weiterhin sei davon auszugehen, dass die Kopfhörer über eine aktive Geräuschunterdrückung verfügen werden, was ein eigenes Mikrofon voraussetzt. Damit werde man dann auch Telefonate führen und Siri steuern können ohne auf das Mikrofon im iPhone angewiesen zu sein. Ein kleiner Knopf an den Kopfhörern soll das Annehmen von Telefonaten und das Aktivieren von Siri ermöglichen.

Banner-Werbung
Inline · Billboard 970 × 250

Das könnte dich auch interessieren

Weitere Geschichten aus Apple.

Alle Apple →
Amazon senkt die AirPods Max 2 auf 504 Euro
Schnäppchen

Amazon senkt die AirPods Max 2 auf 504 Euro

Amazon senkt die AirPods Max 2 auf einen neuen Tiefstpreis von 504 Euro. Das Angebot für die Farbe Mitternacht endet am 26. Juni.

17.06.20263 Min
Apple bleibt Ohrhörer-Marktführer, Open-Ear-Modelle legen stark zu
Gadgets

Apple bleibt Ohrhörer-Marktführer, Open-Ear-Modelle legen stark zu

Apple sichert sich beinahe die Hälfte des weltweiten Umsatzes mit kabellosen Ohrhörern, während innovative Open-Ear-Designs rasant an Beliebtheit gewinnen. Der Gesamtmarkt wächst weiter, doch traditionelle In-Ear-Modelle dominieren weiterhin.

11.06.20263 Min
United-Flug dreht über Atlantik um wegen Bluetooth-Gerät namens Bomb
Sonstiges

United-Flug dreht über Atlantik um wegen Bluetooth-Gerät namens Bomb

Ein United-Flug von Newark nach Mallorca muss über dem Atlantik umkehren, weil ein 16-jähriger Passagier seinen Bluetooth-Lautsprecher auf „Bomb“ getauft hat. Die Crew gibt eine ultimative Frist, doch zwei Geräte bleiben aktiv — die Piloten entscheiden sich zur Rückkehr.

01.06.20264 Min
AirPods Pro 3: Amazon senkt Preis auf 189 Euro
Schnäppchen

AirPods Pro 3: Amazon senkt Preis auf 189 Euro

Amazon führt die AirPods Pro 3 für 189 Euro in den Warenkorb ein — sechzig Euro unter der Apple-UVP. Die dritte Generation vereint eine komplett überarbeitete akustische Hardware mit erstmals integrierten Gesundheitsfunktionen wie Herzfrequenzmessung und Hörgerätefunktion.

01.06.20263 Min
AirPods Max 2: Premium-Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro bei Amazon
Schnäppchen

AirPods Max 2: Premium-Over-Ear-Kopfhörer mit H2-Chip für 528 Euro bei Amazon

Amazon reduziert die AirPods Max 2 um 51 Euro auf 528 Euro. Der H2-Chip in jeder Hörmuschel verbessert die Geräuschunterdrückung deutlich und bringt neue Audio-Features wie Adaptives Audio und Live-Übersetzung.

25.05.20263 Min
FCC-Daten deuten auf neues Beats Over-Ear-Headphone hin
Gadgets

FCC-Daten deuten auf neues Beats Over-Ear-Headphone hin

Ein unangekündigtes FCC-Filing mit der Modellnummer A3577 listet ein Bluetooth Over-Ear-Headphone. Die Modellnummer und das Timing sprechen für ein neues Beats-Produkt, wahrscheinlich als Nachfolger des Studio Pro.

23.05.20263 Min

Kommentare

Sei der Erste, der hier kommentiert.

Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.

News & Schnäppchen — jeden Freitag in deiner Inbox.

Die wichtigsten App-News und besten Deals der Woche, kuratiert von der Redaktion. Kein Spam.