Apple veröffentlicht die erste Beta von iOS 17.6 & iPadOS 17.6
Apples Beta-Tests gehen in die nächste Runde. Auf den Servern von Apple steht die jeweils erste Vorabversion von iOS 17.6 und iPadOS 17.6 für eingetragene Entwickler zum Download bereit.

Vergangene Woche hat Apple iOS 18 und iPadOS 18 vorgestellt. Die beiden neuen Betriebssysteme stehen für Entwickler bereits als Beta zur Verfügung und werden derzeit auf Herz und Nieren getestet. Bis die finalen Versionen der neuen Major-Updates im Herbst für alle Nutzer freigegeben werden, dauert es noch ein paar Monate.
Eine Woche nach der Keynote zur WWDC24 hat Apple nun die erste Beta von iOS 17.6 und iPadOS 17.6 veröffentlicht. Leider enthalten die aktuell verfügbaren Builds für Entwickler keine Release Notes. Es ist deshalb unklar, welche Änderungen im Detail vorgenommen wurden.
Lediglich auf seiner Entwickler-Webseite findet man zwei Einträge für iOS 17.6 und iPadOS 17.6:
Audio
- Gelöste Probleme: Einige Bluetooth-Kopfhörer können bei bestimmten AVAudioSession-Konfigurationen möglicherweise nicht als Audioausgaberoute verwendet werden.
Kamera und AVFoundation Capture
- Gelöste Probleme: AVCaptureDeviceRotationCoordinator gibt falsche Werte für videoRotationAngleForHorizonLevelCapture und videoRotationAngleForHorizonLevelPreview zurück, wenn die Frontkamera auf dem iPad Air (6. Generation) und iPad Pro (7. Generation) verwendet wird.
Von neuen Funktionen fehlt bisher noch jede Spur. Sobald wir mehr wissen, werden wir euch informieren.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Apple veröffentlicht iOS 17.6 & iPadOS 17.6 für alle und schließt damit mehr als 30 Sicherheitslücken
Gestern Abend sind für alle aktuellen Apple-Geräte Updates erschienen. Für das iPhone und das iPad stehen iOS 17.6 sowie iPadOS 17.6 zum Download bereit.

iOS 17.6: Apple veröffentlicht den Release Candidate
Das letzte größere Update für iOS 17 steht in den Startlöchern: Apple hat gestern Abend den Release Candidate von iOS 17.6 zum Download freigegeben. Gleichzeitig erschienen auch die RCs der anderen Minor-Aktualisierungen.

iOS 27: Sechs neue iPhone-Modelle tauchen im Beta-Code auf
iOS 27 verrät sechs neue iPhone-Modelle. Der Code bestätigt die iPhone-18-Palette mit Fold-Modell und zwei Veröffentlichungsterminen.

Apple Reference Image belegt die Echtheit von Fotos
Apple Reference Image iOS prüft die Echtheit von Fotos. Die Funktion nutzt Kamerahardware und Private Cloud Compute gegen KI-Manipulationen.

iOS 27 beta 5 liefert neue Siri-Sprache und Such-Optionen
Apple hat iOS 27 beta 5 freigegeben. Die Beta bringt Britisches Englisch für Siri, neue Such-Einstellungen und Liquid-Glass-Anpassungen.

iOS 27 Wlan-wechsel wird nun nahtlos
iOS 27 Netzwerkwechsel löst das langjährige WLAN-Problem am iPhone. Nutzer müssen das Netzwerk nicht mehr manuell umschalten.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.