Apple veröffentlicht iOS 12.3 & tvOS 12.3 mit neuer TV-App, watchOS 5.2.1 & macOS 10.14.5 sind ebenso verfügbar
Apple hat heute die jeweils aktuellsten Versionen von iOS, watchOS, tvOS und macOS veröffentlicht.

Neben iOS 12.3 veröffentlicht Apple heute auch watchOS 5.2.1, macOS Mojave 10.14.5 und tvOS 12.3. Die dritte Generation des Apple TV 3 erhält ebenfalls eine neue 7.3 Softwareversion.
Im Mittelpunkt der heutigen Veröffentlichungen steht die neue TV-Anwendung auf iOS 12.3, tvOS 12.3 und Apple TV Software 7.3. Die neue TV-App enthält Apple TV Channels, eine Funktion, welche das Streaming von Video-Abonnementdiensten vereinfacht, indem sie sie alle in einer einzigen App vereint. Die Abrechnung erfolgt durch Apple, und alle Inhalte werden von Apple gehostet und in der TV-Anwendung selbst betrachtet.
Zur Markteinführung unterstützt Apple TV Channels HBO, Showtime, Stars, Cinemax, Epix, Smithsonian, Acorn TV und mehr. Im Laufe der Zeit können wir damit rechnen, dass weitere Dienste hinzugefügt werden. Die meisten Dienstleistungen beinhalten auch kostenlose Probezeiten. HBO ist speziell deshalb einzigartig, weil es die Unterstützung für das Herunterladen von Inhalten offline beinhaltet.
Weitere Änderungen in der neuen TV-Anwendung sind eine überarbeitete Benutzeroberfläche mit Fokus auf Kuration und personalisierte Empfehlungen sowie ein neuer spezieller Kinderbereich mit handverlesenen Inhalten für Zuschauer jeden Alters.
iOS 12.3 enthält auch Bugfixes und Verbesserungen für Apple News+, Apple Music, Apple TV Remote, AirPlay 2, CarPlay und mehr. Im Zusammenhang mit dem heutigen Update hat Samsung auch die TV-Anwendung und die AirPlay 2-Unterstützung für kompatible Smartphones vorgestellt.
Neben iOS 12.3 und den Apple TV-Updates veröffentlicht Apple heute auch watchOS 5.2.1. Dieses Update wird die EKG- und unregelmäßigen Herzschlagbenachrichtigungen von Apple Watch auf Polen, die Slowakei, die Tschechische Republik, Kroatien und Island ausweiten.
Ebenso veröffentlichte Apple heute das macOS 10.14.5, welches sich hauptsächlich auf Bugfixes und Performance-Verbesserungen konzentriert. Erst im Laufe dieses Jahres wird der Mac mit macOS 10.15 eine eigene TV-Anwendung erhalten.
Das iOS 12.3 wird wohl das letzte große Update für das 12er iOS sein. Ab jetzt wird Apple sich ganz dem iOS13 widmen und für iOS 12.3 lediglich kleinere Sicherheitsupdates, sofern nötig veröffentlichen.
Das könnte dich auch interessieren
Weitere Geschichten aus iOS.

Apple behebt die macOS Screen Sharing-Schwachstelle CVE-2026-65400
Apple hat eine kritische macOS Screen Sharing-Schwachstelle über drei Versionen hinweg gepatcht. CVE-2026-65400 erlaubte Fernzugriff ohne Anmeldung.

macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe
Apple liefert ein macOS-Sicherheitsupdate für Sonoma, Sequoia und Tahoe aus. Die Patches kommen ohne Beta-Phase und nur neun Tage nach dem letzten Release.

Drei WebKit-Lecks umgehen Proxy und iCloud Private Relay auf iOS und macOS
Drei Schwachstellen in Apples WebKit-Motor können die echte IP-Adresse und DNS-Abfragen von Nutzern preisgeben, die auf Proxy- oder Tor-Verbindungen setzen. VPN-Nutzer bleiben von den Lücken verschont.

Virtual Mac on iPad: macOS als Jailbreak-VM auf M1- und M2-Tablets
Das Open-Source-Projekt Virtual Mac on iPad installiert macOS als virtuelle Maschine auf kompatiblen iPads. Voraussetzung ist ein Jailbreak auf älteren iPadOS-Versionen sowie ein M1- oder M2-Chip.

Russland ermittelt wegen Kartellverstößen gegen Apple
Die russische Wettbewerbsbehörde FAS hat ein formelles Verfahren gegen Apple eingeleitet. Im Mittelpunkt steht die Weigerung, staatliche Apps auf iOS-Geräten vorzuinstallieren.

Apple plant Kopierfunktion zwischen iPhone und Windows
Apple reagiert auf den Digital Markets Act und entwickelt eine neue Synchronisierung der Zwischenablage. Die technische Umsetzung basiert auf einem Antrag von Microsoft und soll die Nutzung der beiden Ökosysteme vereinfachen.
Kommentare
Sei der Erste, der hier kommentiert.
Du musst angemeldet sein, um zu kommentieren.